Hundertsiebzig Mitarbeiter ehrenamtlich im Einsatz – Saarländisches Unternehmen lebt soziales Engagement für Kinder und Jugendliche

St.Ingbert. Am 13. Dezember geht es ab 20.00 Uhr in den Räumen der Sparda TelefonService in St. Ingbert wieder rund: 170 Mitarbeiter des Call- und Service-Centers nehmen ehrenamtlich Spendenanrufe während der Spendengala „Aktion Herzenssache“ an – und setzen sich damit für arme und sozial benachteiligte Kinder ein.

Das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter ist mittlerweile Tradition: Bereits zum 13. Mal laufen die Telefonleitungen für die Aktion Herzenssache heiß. „Letztes Jahr haben unsere Mitarbeiter rund 4.000 Anrufe innerhalb von zwei Stunden entgegegengenommen. Insgesamt wurden so 200.000 Euro Spendengelder durch Anrufe gesammelt. Das ist ein tolles Ergebnis und wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr unseren Teil dazu beitragen können“, so Niclas Bychwoski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService.

Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Banken setzt sich für benachteiligte Kinder in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland ein. Mit dem Spendengeld werden Hilfsangebote und Projekte für arme und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt.
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Hintergrund
Zur Sparda TelefonService GmbH & Co.KG
Die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG ist ein etabliertes Call- und Service Center, dessen Leistungsspektrum In- und Outbound-Telefonie, Direktmarketing, E-Mail-Bearbeitung, Back Office sowie Training und Coaching umfasst.
1997 als Call-Center der Sparda-Banken gegründet, versteht sich die Sparda TelefonService heute als multimedialer Dienstleister im Bereich Kundendialog. Es werden individuelle Lösungen für Unternehmen verschiedener Branchen für die Bereiche Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung entwickelt.
Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der CallCenter Akademie Saarland und begleitet diese sachkundig bei erfolgreichen Informations- und Schulungsveranstaltungen zu speziellen Fach- und Kommunikationsthemen.

Täglich werden mit über 370 Mitarbeitern bis zu 28.000 Kundenkontakte erfolgreich bearbeitet. Mit über 87 Millionen qualifiziert erledigten Anrufe in fünfzehn Jahren erfährt die Sparda TelefonService nicht zuletzt wegen ihrer besonderen Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Vordergrund stellt, hohes Vertrauen bei Auftraggebern und deren Kunden.
Weitere Informationen: http://www.sparda-telefon.de/

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