HUBER+SUHNER Cube Optics im Rahmen des Lightwave Innovation Reviews Program 2019 ausgezeichnet

HUBER+SUHNER Cube Optics, globaler Anbieter effizienter optischer Zugangslösungen, wurde im Rahmen des Lightwave Innovation Reviews Program 2019 für sein ‚CUBO Mini 100G Optical Multi-Purpose Tool‘ als Preisträger ausgezeichnet.

Der CUBO Mini 100G ist ein kompaktes, eigenständiges optisches Demarkationsgerät für 100G, das viele Anwendungen im Netzwerk unterstützt. Der CUBO mini deckt unterschiedliche Entfernungen von bis zu 25 km ab und nutzt die große Vielfalt der 100G QSFP28 Transceiver. Darüber hinaus verfügt er über zwei QSFP28-Steckplätze, die eine optische Layer-1-Konvertierung zwischen den beiden Steckplätzen ermöglichen. Dieser Ansatz macht nicht nur das Setup einfach, sondern ermöglicht auch die volle Transparenz aller höheren Layer einschließlich OTU4 bei geringstmöglicher Latenz.

Die Fähigkeit des CUBO Mini, es einem Kunden zu ermöglichen, die Client-Optik seiner Wahl zu verwenden und gleichzeitig dem Netzbetreiber die Möglichkeit zu geben, alle verfügbaren Optiken in einem kleinen Formfaktor zu verwenden, war das Hauptmerkmal, das von den Juroren im Prüfungsverfahren hervorgehoben wurde.

„Wir freuen uns sehr über diesen Innovationsaward für unser optisches Transportsystem,“ sagtThomas Paatzsch, Geschäftsführer HUBER+SUHNER Cube Optics. „Optische 100Gig Zugangsnetze wurden bisher übersehen. Dienstanbieter müssen keine teuren Transponder und CFP-Transceiver mehr einsetzen, sondern können nun verschiedene QSFP28-Transceiver verwenden, um die Kosten für die Bereitstellung von 100Gig-Diensten für ihre Kunden zu senken. „

Folgende Kriterien wurden bei den Innovation Reviews berücksichtigt:

·         Originalität

·         Innovation

·         Positive Auswirkungen auf den Kunden

·         Erfüllung neuer oder bestehender Anforderung

·         Neuartigkeit des Ansatzes

·         Kosteneffizienz

„Im Namen der Lightwave Innovation Reviews möchte ich unseren Preisträgern gratulieren“, sagte Alan Bergstein, Herausgeber der Lightwave Group. „Dieses prestigeträchtige Programm ermöglicht es Lightwave, die innovativsten Produkte und Lösungen in der optischen Netzwerkindustrie zu feiern und auszuzeichnen. Unsere Preisträger 2019 sind ein herausragendes Beispiel für Unternehmen, die etwas bewegen.“

Das Lightwave Innovation Reviews Program, das jährlich von Lightwave präsentiert wird, zeichnet Spitzenprodukte und –lösungen aus der optischen Netzwerkindustrie aus. Die Jury setzt sich aus unabhängigen Juroren zusammen, darunter Branchenmanager und Analysten verschiedenster Dienstleister, Technologieentwickler, Branchenanalysten und Journalisten.