Horrormasken zu Halloween – einfach verkleiden, effektvoll erschrecken

Die Maske ist die Mutter aller Verkleidungen: Schon seit Urzeiten maskieren sich Menschen zu besonderen Gelegenheiten. Während Masken früher im religiösen und rituellen Bereich zum Einsatz kamen, steht heute der Spaß an der schnellen Verwandlung im Vordergrund – gerade jetzt zu Halloween! Wer also keine Lust auf ein stundenlanges Make-up hat, greift einfach zur gruseligen Halloween-Maske.

Von Atomschädel bis Zombieclown

Halloween ist nichts für schwache Nerven. Deswegen gilt für die Verkleidung: Je fürchterlicher, desto besser! Um den Mitmenschen einen markerschütternden Schrei zu entlocken, sind Horrormasken ein adäquates und effektvolles Hilfsmittel. Einfach über den Kopf ziehen – schon kann das Gruseln und Erschrecken losgehen. Ganz nach Geschmack können Gruselfans sich in altbewährte Horrorfilm-Figuren wie Ghostface aus “Scream” oder Freddy Krueger verwandeln oder zu noch verstörenderen Kreaturen wie den Fressclown oder den Kernkraftmutant greifen Die mit viel Liebe zum Detail hergestellten Fratzen verleihen dem Träger ein lebensechtes Erscheinungsbild und lassen den Betrachter vor Schreck erblassen.

maskworld.com – der Name ist Programm

Als Georg Dittrich und Roman Matthesius vor 15 Jahren auf einem Künstlermarkt realistische Gesichtsmasken aus Schaumlatex entdeckten, war bei den heutigen Geschäftsführern von maskworld.com die Begeisterung geweckt! Diese Masken passten sich dem Gesicht an und wirkten dabei so lebensecht, dass der Beschluss schnell gefasst war, die Masken selbst zu verkaufen. Zunächst auf anderen Märkten, danach sehr bald im eigenen Laden in Berlin-Mitte, wie auch online in ihrem 1999 geschaffenen Webshop auf www.maskworld.com. Seither wurde das Sortiment stetig erweitert: Kostüme, Make-up, Accessoires und Dekoration runden nicht nur die Palette an Verwandlungsmöglichkeiten ab, sondern sind zu einer ganz eigenen Verkleidungwelt gewachsen. Die Begeisterung für Masken ist dabei bis heute ungebrochen: maskworld.com ist zu dem Experten auf diesem Gebiet geworden, stellt wichtige Tipps und Tricks zum Aufsetzen, Stylen und Pflegen zur Verfügung und bietet mit über 1.500 verschiedenen Exemplaren deutschlandweit die größte Auswahl an Masken an! Mittlerweile reicht das Sortiment von hochwertigen Latexmasken über detailreiche venezianische Masken und kunstvolle Ledermasken bis hin zu lustig bedruckten MorphMasks. Gerade jetzt zu Halloween haben besonders die zahlreichen, schrecklich-schönen Modelle wie Zombies, Horrorclowns, Dämonen und Mutanten Hochkonjunktur.

Eine Übersicht zu den über Horrormasken von maskworld.com:

Zum Download stehen für Sie bereit:

Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:

Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöste Bilder, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Pressekontakt:

Anett Christmann

PR & Presse

Metamorph GmbH

i.d. Rathenauhallen Geb. 5

Wilhelminenhofstr. 83-85

E-Mail: presse@maskworld.com

Tel.: +49 (0) 30/ 400 446-32

Fax.: +49 (0) 30/ 400 446-39

Web: www.maskworld.com

Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Motto-Party oder das Live-Rollenspiel sucht.

Inzwischen beschäftigt das junge, mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Einzigartige Produktvielfalt

Die breite Produktpalette umfasst über 10.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert.

Eigene Produktion

Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Gebisse, Kontaktlinsen und Schminke sowie Fantasy-Lederprodukte für das Liverollenspiel.

Pluspunkt Kundenservice

maskworld.com punktet mit einer 24h-Service-Hotline mit umfassender telefonischer Beratung. Außerdem mit kostenfreiem und schnellem Standardversand und einem Express-Service für Kurzentschlossene.

Online-Handel & Ladengeschäft

Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin Mitte.

Neue Adresse:

maskworld.com store

Oranienburger Straße 86a

10178 Berlin-Mitte

Eigenes Online-Magazin halloween.de

Der Spaß und die Leidenschaft an Grusel und Verkleidung geht bei maskworld.com über den Online-Shop hinaus. Seit 2008 wird das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Hier gibt es Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen, Neuigkeiten – alles rund um das Thema Halloween & Horror.