HomeForHome – Web Portal zum Thema Haus- und Wohnungstausch

Eine große Familie kann bei einem Haustausch bis zu Tausend Euro sparen. Die eigentlich einzig große Geldausgabe ist der Ortswechsel, bzw. die Transferkosten zum Urlaubsort.  Einmal angekommen, gibt man genau soviel Geld aus, wie zuhause. Viele Personen, die einen Haustausch vollziehen, machen dies nicht nur, um Geld zu sparen, sondern auch aus Spaß, um neue Erfahrungen zu machen, Abenteuer zu erleben oder einfach um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Obwohl es zunächst fremd erscheint, ist der Haustausch sehr modern und jährlich wächst weltweit die Zahl der Personen, die Haustausch praktizieren. Grundsätzlich besteht Haustausch darin, dass man sein  Haus gegen das einer anderen Person für einen gewissen Zeitraum in gegenseitigem Einvernehmen tauscht.

Es gibt nur eine Regel, zumindest bei HomeForHome: Hinterlass das Haus oder die Wohnung so, wie du es oder sie vorgefunden hast. Wie auch der Haustausch-Partner es machen wird, so sollte man sein Haus so behandeln, als wäre es das eigene.

Der Großteil der Austäusche findet zeitgleich statt, aber dabei gibt es keine Regel. Es gibt viele Personen, die zu verschiedenen Zeiten, das Haus mit einer anderen Familie tauschen.

Statistisch gesehen, werden auch die Autos mit getauscht. So oder so werden mit einem Austausch der Autos  das Geld für einen Mietwagen gespart. Alles hängt davon ab, ob es in der Gegend benötigt wird und von der Art des Haustauschs.

In allen Angeboten zum Häusertausch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, ob Tiere erlaubt sind oder nicht.

Um den Haustausch in die Praxis umzusetzen, genügt es, sich mit dem zuständigen Formular zu registrieren, das  Haus vorzustellen und sich mit den anderen Mitgliedern in Verbindung setzen.

Neugierig geworden? Probiert es doch einfach einmal aus…… Viel Spaß….