Hautnah am Handball – CECEBA wird offizieller Partner des Deutschen Handballbundes

Hamburg, 24. August 2012 – Die CECEBA GmbH wird ab sofort „offizieller Partner“ des Deutschen Handballbundes (DHB). Die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation wurde zunächst bis Ende 2014 geschlossen und beinhaltet vielfältige Partnerleistungen. Dazu gehören u.a. Hallen- und Mittelkreiswerbung, Logo-Platzierungen auf den Partner-Boards und im Internet sowie gemeinsame Aktionen mit der deutschen Männer-Nationalmannschaft.

„Handball ist die beliebteste Hallensportart in Deutschland und verfügt über eine große Medienwirksamkeit. Die Sportart ist erfolgreich, sympathisch und teamorientiert. Sie steht für Sportlichkeit und Dynamik – beides Dinge, die die Wäschekollektionen von CECEBA perfekt widerspiegeln“, erklärt Jürgen Schäfer, Geschäftsführer der CECEBA GmbH.

„Wir begrüßen die CECEBA GmbH in unserem Sponsorenpool und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Unser neuer Partner hat bereits vielfältige Aktionen und Maßnahmen geplant, um die neue Zusammenarbeit mit Leben zu füllen“, unterstreicht Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes.

„Die Partnerschaft mit dem DHB zahlt sich gleich mehrfach aus: Zum einen kann CECEBA durch die geplanten Sponsoringmaßnahmen seine Bekanntheitswerte weiter steigern und zum anderen ermöglicht sie öffentlichkeitswirksame Charity-Aktionen und Verlosungen, die zu Gunsten der CECEBA-Kinderstiftung stattfinden werden“, so Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.

Die CECEBA GmbH zählt zu den erfolgreichsten Herstellern auf dem Wäschemarkt und ist bereits Teampartner des HBW Balingen-Weilstetten und Namensgeber des „CECEBA Cups“. CECEBA möchte einen nachhaltigen Beitrag zur gesellschaftlichen Verantwortung leisten und die Grundwerte des Sports auch im unternehmerischen Alltag umsetzen. Dazu gehören vor allem Teamgeist, Anti-Rassismus, Respekt und die Jugendförderung. Die CECEBA-Kinderstiftung ist Teil dieser Initiative.

Katrin von der Linde – Senior Director Public Relations
+49(0)40 37 67 71 11