Hausbesichtigung am 9./10. Juli in 21465 Reinbek | Drei Generationen unter einem Dach

Wenn mehrere Generationen gemeinsam bauen, gilt es einiges zu beachten. Länger zusammenleben bedeutet Selbständigkeit bis ins hohe Alter und zugleich Hilfe bei der Betreuung des Nachwuchses. Zugleich kommt es aber auch darauf an, jedem Bewohner individuelle Ruhezonen zu ermöglichen.

Bauinteressierte der Region können am kommenden Wochenende ein Kundenhaus mit Einliegerwohnung der Bau- GmbH Roth besichtigen. Die Bauherren hatten den regionalen Massivhausanbieter mit einem typischen Landhaus samt separater Einliegerwohnung beauftragt und sich für ein Einfamilienhaus „Wismar“ entschieden.

Der klassische Entwurf mit Zeltdach eignet sich optimal für kleinere Grundstücke. Bei nur 9,70 x 8,30 m Grundfläche bietet das Haus auf zwei Etagen mehr als 120 qm Wohnfläche. Zudem stehen im voll ausbaubaren Spitzboden fast 40 qm Ausbaureserve für ein weiteres Zimmer zur Verfügung.

Um den Eltern eigenständiges Wohnen unter dem gleichen Dach zu ermöglichen, wurde zusätzlich eine kleine Wohnung mit eigenem Eingang geplant. Da beim Wohnen Wand an Wand dem Schallschutz besondere Bedeutung zukommt, wurde dieser in Reinbek durch eine verstärkte Trennwand so optimiert, dass für ausreichende Geräuschdämmung gesorgt ist.

Das Bauvorhaben im Robinienweg 2 in 21465 Reinbek bei Hamburg kann am kommenden Wochenende, vor Übergabe an die Bauherren, besichtigt werden. Das Haus ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr für Interessenten geöffnet. Die Anfahrt ist beschildert.

Information und Kontakt:

Bau- GmbH Roth | Wendenstr. 279 | 20537 Hamburg

Tel.: (040) 25 41 87 99-11
Fax: (040) 25 41 87 99-33

E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Weitere Büros sind geplant. Mehr als 800 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.