Gut betreut in den Urlaub mit Fit Jugendreisen

Betreute Jugendreisen zu Zielen in ganz Europa bietet der Jugendreiseveranstalter Fit Jugendreisen für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren an. Nach dem Motto „Reisen ohne Eltern, aber nicht alleine“ werden die Teilnehmer von speziell ausgebildeten Betreuern, den sogenannten Teamern, während der gesamten Reise betreut. Außerdem sorgen diese für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Für den Veranstalter spielt die Betreuung bei seinen Reisen eine sehr große Rolle. Damit die Eltern ihre Kinder während der Reise gut betreut wissen, werden jedes Jahr Betreuer speziell ausgebildet. Diese Betreuer, die als Teamer bezeichnet werden, sind 24 Stunden am Tag verfügbar und müssen dabei über ganz bestimmte Anforderungen verfügen:

Jeder Teamer bei Fit Jugendreisen ist mindestens ca. 20 Jahre alt und besitzt einen aktuellen Erste-Hilfe-Schein, vielfach auch einen Rettungsschwimmer-Schein. Um als Teamer auf eine Reise mitgenommen zu werden ist ein mehrstufiges Auswahlverfahren zu bestehen, zu dem auch ein mehrtägiges Teamer-Seminar gehört. Außerdem weisen die Teamer vielfache Vorerfahrungen in Bereichen der Jugendarbeit, Programmgestaltung und Animation auf.

Damit den Jugendlichen im Urlaub garantiert nicht langweilig wird, denken sich die Teamer auf jeder Reise ein buntes und altersgerechtes Programm aus. Dazu gehören sportliche Aktivitäten wie Strandturniere und Bodyworkouts, aber auch Wellness-Tage und Workshops. Natürlich können sich die Teilnehmer in den einzelnen Urlaubsorten in Dreiergruppen frei bewegen. Bei Fragen steht ihnen jedoch jederzeit ein Teamer als Ansprechpartner zur Verfügung. Zum Betreuungskonzept des Jugendreiseveranstalters gehört auch, dass die Jugendlichen gut betreut feiern gehen können. Aus diesem Grund begleiten die partytauglichen Teamer die Jugendlichen in die Disco und sorgen dafür, dass diese nach dem Feiern auch gut wieder in ihren Betten ankommen.

Weitere Informationen finden interessierte Kunden direkt beim Veranstalter oder im Internet unter www.fit-jugendreisen.de

Adresse:

Fit Jugendreisen GmbH & Co. KG