Günstige Unfallversicherung: Versicherungsangebote gegenüberstellen

Eine günstige Unfallversicherung sollte mit Vorsicht ausgewählt werden. Auf dem Verbraucherportal 1blick.de kann man günstige Unfallversicherungen vergleichen und Leistungen und Konditionen prüfen.

Die gesetzliche Unfallversicherung genügt nicht

Im Prinzip wird jeder Arbeitnehmer während der Arbeitszeit von einer gesetzlichen Unfallversicherung über die Berufsgenossenschaft versichert. Für Arbeitnehmer ist diese kostenfrei. Der Unfallschutz gilt bei Unfällen, die sich auf der Arbeit oder auf dem direkten Weg zur Arbeitsstelle und nach Hause ereignen. Nicht wenige meinen, dass die gesetzliche Unfallversicherung ausreichend Schutz bietet und halten das Abschließen einer privaten Unfallversicherung für überflüssig. Dabei werden bereits Umwege auf dem Weg zur Arbeit nicht von der gesetzlichen Unfall Versicherung abgedeckt. Die gesetzliche Unfallversicherung leistet außerdem nicht, wenn man sich im Haushalt verletzt. Um umfassend gegen Unfallkosten geschützt zu sein, ist es empfehlenswert, eine private Unfall Versicherung abzuschließen. Mit einem Vergleich Unfallversicherung kann man einfach eine günstige Unfallversicherung finden. Auf dem Verbraucherportal 1blick.de können neben den Tarifen auch die Vertragsdetails im Unfallversicherung Vergleich überprüft werden.

Bereits eine günstige Unfallversicherung kann lohnenswert sein, denn der private Versicherungsschutz ist im Vergleich zum gesetzlichen weder zeit- noch ortsgebunden. Somit ist man auch außerhalb der Arbeit bei einem Unfall abgesichert. Ein weiterer Vorteil, den eine private günstige Unfallversicherung hat, ist, dass sich der Kunde die Einzelleistungen selber aussuchen kann. Ebenso kann er über die Versicherungssumme selbst bestimmen. Dabei ist es von Bedeutung, wenn die ausgewählte günstige Unfallversicherung vorteilhafte Vertragskonditionen und gute Leistungen aufweist. Denn es gibt zahlreiche Angebote für günstige Unfallversicherungen und genauso viele Unterschiede bei den Leistungen. Es rentiert sich nicht, eine Unfallversicherung günstig abzuschließen, die im Ernstfall keine Hilfe bietet.

Günstige Unfallversicherungen: Vertragseinzelheiten und Einzelleistungen

Will man eine starke und günstige Unfallversicherung haben, sollte man die Offerte auf Herz und Nieren überprüfen. Nicht jede günstige Unfallversicherung bietet z. B. einen weltweiten Schutz. Auch zählt beispielsweise ein Zeckenstich nicht für jede günstige Unfallversicherung als Unfall. Findet ein Unfall nach dem Genuss von Alkohol statt, zahlt nicht jede günstige Unfallversicherung die Kosten. Der Blick auf die Vertragseinzelheiten ist stets anzuraten, um sich darauf verlassen zu können, dass eine, ob teurere oder günstige, Unfallversicherung richtig schützt.

Die wesentliche Leistung der Unfall Versicherung ist die Invaliditätsleistung. Hat der Versicherungskunde einen Unfall mit lebenslangen körperlichen Schäden, wird ihm einmalig eine Geldsumme gezahlt, die sich prozentual nach dem Grad der Invalidität ausrichtet. Damit die Entschädigung nicht zu gering wird, sollte man eine günstige Unfallversicherung mit Progression abschließen. Eine solche günstige Unfallversicherung hat den Vorzug, dass dadurch der Versicherungsnehmer das Mehrfache an Leistung bekommen kann. Eine günstige Unfallversicherung kann fernerhin mit Zusatzleistungen wie bspw. Unfallrente, Krankenhaustagegeld, Übernehmen von Bergungskosten und Kosten für kosmetische Operationen usw. erweitert werden. Auch hierbei sollten die Konditionen berücksichtigt werden, wenn sich die günstige Unfallversicherung lohnen soll.

Günstige Unfallversicherung: Hilfe bei der Auswahl

Günstige Unfallversicherungen gibt es viele und für den Verbraucher ist es nicht sehr leicht, sich in der riesigen Vielfalt der Produkte zu orientieren. Um die unzähligen Tarife und Leistungen zu überblicken, die von den Anbietern angeboten werden, und um eine passende und günstige Unfallversicherung herauszufinden, empfiehlt sich der Vergleich Unfallversicherung von 1blick.de. Auf dem neutralen Versicherungsportal kann man sich außerdem gut in Sachen „günstige Unfallversicherung“ informieren und auch die kostenlose und verbraucherfreundliche Online Beratung in Anspruch nehmen.

J. Zelesny

1blick.de