Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Vereine aus Wipperfürth und Lindlar

Köln, 05. März 2012. Bereits zum zweiten Mal unterstützt der Greven’s Adreßbuch-Verlag mit seinem Projekt „Deine Idee. Dein Projekt. Dein Ort.“ Vereine in Wipperfürth und Lindlar. Noch bis zum 30. April 2012 können gemeinnützige Einrichtungen ihre Projekte einreichen. Die besten Ideen werden nicht nur veröffentlicht, sondern erhalten auch finanzielle Unterstützung vom Greven’s Adreßbuch-Verlag bei der Umsetzung.

Gerade in kleineren Städten und Gemeinden spielen Vereine und gemeinnützige Einrichtungen eine große Rolle. Sie bieten Identifikation, Zusammenhalt und tragen maßgeblich dazu bei, Entwicklungen und Projekte voranzutreiben. Oft fehlen Schulen, Kindergärten, Vereinen und Co. jedoch die nötigen finanziellen Mittel, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Daher sucht der Greven’s Adreßbuch-Verlag bereits zum zweiten Mal die schönsten Projekte aus Wipperfürth und Lindlar. Ob der Kindergarten einen neuen Anstrich benötigt, der Schulhof verschönert werden soll oder neue Trikots für den Sportverein längst überfällig sind – mitmachen können alle gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine, die dazu beitragen, ihren Ort noch lebenswerter zu gestalten.

Beschreibungen der Projekte mit Fotos oder Videos können bis zum 30. April 2012 beim Greven’s Adreßbuch-Verlag unter marketing@greven.de eingereicht werden. Die Gewinner werden im Anschluss von einer unabhängigen Jury gewählt. Neben der Veröffentlichung der Sieger in den jeweiligen Ausgaben von Das Örtliche und auf www.greven.de unterstützt das Kölner Traditionsunternehmen die besten Projekte in Wipperfürth und Lindlar mit je einmal 1.000 Euro, einmal 500 Euro und fünfmal 250 Euro. Im letzten Jahr freuten sich Anja Vöpel vom Tierschutzverein Wipperfürth und Elisabeth Broich von der Annele-Meinerzhagen-Stiftung in Lindlar über den Hauptpreis in Höhe von 1.000 Euro.

Alternativ kann die Bewerbung auch per Post erfolgen:

Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG
Deine Idee. Dein Projekt. Dein Ort

Abteilung Marketing

Neue Weyerstraße 1-3

Weitere Informationen auf www.greven.de/deine_idee

Die Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG ist einer der größten Fachverlage für Branchenverzeichnisse und Telefonbücher. Mit jährlich insgesamt 53 veröffentlichten Nachschlagewerken und rund 160 Mitarbeitern und 60 Mediaberatern gehört der Verlag bereits seit 1828 zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland. Neben jeweils fünf Ausgaben von den Gelbe Seiten und Das Telefonbuch verlegt der Greven’s Adreßbuch-Verlag in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien GmbH auch 25 Ausgaben des Lokalverzeichnisses Das Örtliche und 18 Ausgaben der Gelbe Seiten regional. Zusätzlich zu den klassischen Buchausgaben sind die Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche auch im Internet präsent. Darüber hinaus umfasst das Verlagsprogramm auch das Online-Wirtschaftsverzeichnis Firmen-Handbuch Köln, den Online Anzeigenmarkt annonce24.de, die lokale Suchmaschine suchen.de sowie weitere Internetportale wie die Event- und Freizeitportale koeln-journal.de, bonn-journal.de und aachen-journal.de und das Coupon-Portal online-coupons.de.

Medienkontakt:

Public Affairs PR Agentur GmbH · Kirsten Vogt · Kamekestr. 21 · 50672 Köln ×

Tel. 0221/95 14 41-911 · Fax 0221/95 14 41-50 · E-Mail kirsten.vogt@public-affairs.de