Grenzkontroll-Konflikt führt zu Solidarisierung mit Dänemark

Steigerung der Buchungen mit über 10% / Buchungen 2012 steigen stark an

Hamburg, 7. Juli – Nachdem der hessische Europaminister mit seinen Aufruf zum „Urlaubsboykott“ die Meinungsverschiedenheiten zwischen der deutschen und der dänischen Regierung eskalieren lassen hat, ist dieser Aufruf schon nach 2 Tagen in sich zusammen gebrochen.

Die Buchungen für Ferienhäuser in Dänemark erreichten für die letzten 3 Tage eine außergewöhnliche plötzliche Steigerung von über 10%. Viele deutsche Gäste die bereits in ihren Ferienhäusern in Dänemark ihren Urlaub verbringen, versicherten unseren Mitarbeitern in den Servicebüros, dass sie unbedingt wiederkommen werden. Viele Gäste buchten schon jetzt ihr Ferienhaus für 2012! Die Reservierungen für 2012 stiegen mit über 20% an. „Wir entscheiden selber wohin wir reisen!“ und „Dänemark ist ein freies, gastfreundliches und sicheres Urlaubsland – so soll es auch bleiben!“ war häufig zu hören.

An den Grenzen zu Dänemark standen teilweise 5 Zollbeamte die unter 1000 Fahrzeugen eine Stichprobe machten. Zu kleineren Staus kam es nur aufgrund der Ansammlung von bis zu 100 Journalisten – nicht aber durch irgendwelche Grenzkontrollen.

In zahlreichen Leserbriefen kam es zu heftiger Kritik gegen den Versuch die Stimmung in Deutschland künstlich auf zu putschen.

NOVASOL erhielt nach seiner Pressemitteilung vom 5.7.2011 überall Zustimmung und Unterstützung, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.

In 28 NOVASOL-Servicebüros, wurden die deutschen Gäste besonders herzlich empfangen.

Weitere Informationen, kostenlose Kataloge und Buchung im Reisebüro oder direkt bei:
NOVASOL AS Hamburg
Tel. 040-23 88 59 82
Fax 040-23 88 59 24
E-Mail: novasol@novasol.de
Internet: www.novasol.de
Facebook: www.facebook.com/NOVASOL.de

Rund 28.700 private Urlaubsdomizile in 24 europäischen Ländern hält NOVASOL für die schönste Zeit des Jahres bereit. Das Unternehmen, Teil von Wyndham Exchange and Rentals und damit zugehörig zu Wyndham Worldwide, ist der führende Ferienhausanbieter Europas. Für 2011 beinhaltet das Portfolio von NOVASOL Ferienhäuser, Appartements und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Griechenland, der Türkei und Zypern. NOVASOL operiert mit Hauptsitz in Kopenhagen. Die Zentrale der Tochtergesellschaft in Deutschland liegt in Hamburg, eine Außenstelle gibt es in Berlin. Zudem unterhält der Ferienhausanbieter 40 Servicebüros in ganz Europa.

Unter www.novasol.de, im Bereich „Über NOVASOL“ – danach „Presse“ – finden Sie alle aktuellen sowie schon veröffentlichten Pressemitteilungen und ein umfangreiches Bildarchiv mit Mediadownload.
Nachdruck und Wiedergabe unserer Mitteilungen sind erwünscht und honorarfrei; um Zusendung von Belegexemplaren wird höflichst gebeten.