- BiteBox startet am Montag, den 02.12.2013 ein Crowdinvesting auf www.companisto.de
- Zu den Kunden von BiteBox zählen Größen wie Google, Facebook, PayPal und Siemens
- Mehr als 400.000 Euro Umsatz in den letzten 12 Monaten
- Mehrere namhafte Investoren sind bereits mit einem sechsstelligen Betrag beteiligt
Natürliche, gesunde Snacks, verpackt in kleinen handlichen Schälchen, die sich hervorragend für den Verzehr am Schreibtisch eignen – das Konzept der BiteBox (www.bitebox.com) ist innovativ und liegt im Trend bewusster Ernährung. Am Montag, den 02. Dezember 2013, startet auf www.companisto.de eine Finanzierungsrunde für den „Office Survival Food“-Hersteller BiteBox. Jeder kann sich dann mit Beträgen ab 5 Euro und bis zu 25.000 Euro am Startup beteiligen.
Es ist Alltag in tausenden Unternehmen: ständig klingelt das Telefon, ein Meeting jagt das nächste; Zeit für ausgewogene Ernährung erscheint nicht selten als unerreichbarer Luxus.
Zwar weiß jeder, dass Schokoriegel, Kekse oder Chips keine Mahlzeit ersetzen können und doch sind die ungesunden Kalorienbomben die Lückenfüller Nr. 1 gestresster Büro-Krieger.
Geht es jedoch nach den BiteBox-Gründern, soll damit jetzt Schluss sein. Geschäftsführer Philipp Festge erläutert: „Das Wichtigste für uns sind natürliche Zutaten bester Qualität, die nachhaltig gewonnen und verarbeitet werden. Viele unserer Zutaten werden in kleinen Manufakturen hergestellt – das gewährleistet nicht nur die exzellente Qualität, sondern auch faire Preise für die Erzeuger. Jede BiteBox enthält unterschiedliche, gesunde Snacks, wie z.B. Nüsse, Trockenfrüchte oder auch Kokosgebäck. Es darf aber auch mal Schokolade sein – nicht Verzicht, sondern Ausgewogenheit ist unsere Devise.“
Zeitgemäßes Konzept, große Kunden, sehr gute Geschäftszahlen
Starkes Wachstum kennzeichnet den deutschen Markt für Knabberartikel (+8,5% Wachstum pro Jahr) und Convenience Food (+13% Wachstum pro Jahr). Parallel dazu geht der gesellschaftliche Trend zu einer natürlicheren, gesünderen Ernährung. BiteBox ist der einzige Anbieter in Deutschland, der beide Trends optimal bedient und sich als „gesunder Office-Snack“ bereits positionieren konnte. So schreibt auch das Wall Street Journal: „Kaum ein Konzept passt so gut in die heutige Zeit wie das von BiteBox.“
Diese Meinung teilen auch die Kunden der BiteBox – zu ihnen zählen u.a. Größen wie Google, Facebook, PayPal, die Deutsche Post, Bosch oder Siemens.
Auch die stetig ansteigenden Umsätze bestätigen diese Einschätzung: 400.000 Euro wurden in den letzten 12 Monaten umgesetzt; alleine im letzten Monat waren es 50.000 Euro. Zudem haben namhafte Investoren bereits mittlere sechsstellige Beträge in die BiteBox investiert.
Start des BiteBox-Crowdinvesting
Für ihr weiteres Wachstum beginnt BiteBox nun auf Companisto ein Crowdinvesting. Neben neuem Kapital für die weitere Marktdurchdringung ist die weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades das Ziel der Kampagne. Ab Montag, den 02. Dezember 2013, um 12:00 Uhr kann sich jeder schon ab 5 Euro und mit bis zu 25.000 Euro Anteile am Erfolgskonzept der BiteBox auf www.companisto.de sichern.
Pressematerial
Bild-, Video- und Textmaterial finden Sie auf der BiteBox-Webseite im Pressebereich.
Das Konzept der BiteBox kurz und knapp erklärt: im BiteBox-Video.