Google-Docs-Dokumente per Fax versenden – mit InterFAX ganz einfach per Mausklick:

Mit dem Internet-Fax-Dienst GTC InterFAX ab sofort cloud-basierte Google-Docs-Dienste nutzen und komfortabel Faxe empfangen und versenden.

Stuttgart, den 25.10.2011 – Einer der führenden elektronischen Kommunikationsdienstleister, die GTC TeleCommunication GmbH (http://www.gtc.de), schließt die Lücke zwischen virtuellem und echtem Büro. GTC InterFAX (http://www.gtc.de/produkte/internet-fax.html) ermöglicht seinen Kunden ab sofort die vollkommene Flexibilität durch die Integration von InterFAX in Google-Cloud-Dienste (http://www.interfax.net/de).

Noch immer verlassen sich führende Unternehmen bei wichtiger Informationsübermittlung auf das Fax. Faxe landen nicht ungewollt im Spam-Filter und erhalten in Zeiten der E-Mail-Flut eine sehr viel höhere Aufmerksamkeit. Restaurant-Webseiten und Internet-Portale versenden und empfangen Fax-Bestellungen und auch im Gesundheitswesen sowie im Banken-/Versicherungsbereich ist nach wie vor die Faxkommunikation sehr wichtig. Internet-Fax verbindet dabei die Vorteile des Faxversandes mit denen der elektronischen Kommunikation – und ermöglicht eine reibungslose Einbindung der Faxkommunikation in die Unternehmensprozesse. Dokumente können so wie eine E-Mail direkt vom eigenen Rechner versendet, empfangen oder dort verwaltet werden.

InterFAX geht nun noch einen Schritt weiter: durch die Integration von Google-Docs-Dokumenten in den Internet-Fax-Dienst wird die Faxkommunikation Teil einer komplett virtuellen Arbeitsumgebung. Nach einmaliger Anmeldung lassen sich mit wenigen Klicks Google-Docs-Dokumente direkt als Fax zustellen. Und auch empfangene Faxe können direkt in die Google-Docs-Umgebung übermittelt werden. Dieser Service ist für InterFAX-Kunden kostenlos.

Volker Biedinger, 44, Geschäftsführer: „Unsere Kunden schätzen die Flexibilität und die Kosteneinsparungen, die die Nutzung des Internet-Faxversandes mit GTC InterFAX bringt. Durch die Anbindung von Google-Docs an InterFAX profitieren unsere Kunden zusätzlich von den Vorteilen cloud-basierter Anwendungen – dadurch lassen sich alle Kommunikationskanäle völlig virtuell und dabei professionell bedienen.“

Über buerogtc

GTC TeleCommunication GmbH, gegründet 1987 mit Sitz in Stuttgart, ist ein internationaler Dienstleister für elektronischen Mitteilungsversand und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Namhafte Großkunden lassen ihren kompletten Mitteilungsversand über GTC laufen.