global office Erreichbarkeitsdienst liefert brillanten Support in wichtige Branchen

Zahlreiche Branchen und Unternehmen standen in der Corona-Phase vor der Herausforderung, unter erschwerten Bedingungen nicht nur ihren Betrieb aufrecht zu halten, sondern Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit sicherzustellen.
Der professionelle Erreichbarkeitsdienst von global office hat dazu gerade in dieser Zeit einen wichtigen Support geleistet, der Umsatzsteigerungen ermöglicht sowie eine hohe Kundenbindung zur Folge hat.
Während der Corona-Lockdown-Phase und im Anschluss daran, wurde durch den Erreichbarkeitsdienst ein wertvoller Beitrag zur Stabilisierung vieler Betriebe wie beispielsweise aus Hotellerie, Automotive, Touristik und auch für öffentliche Auftraggeber geleistet.
Seit Jahren liefern die Kommunikationsprofis von global office genau dort eine durchgängige Erreichbarkeit und Kundendialoge auf höchstem Niveau, wo eigene Mitarbeiterkapazitäten nicht ausreichen. In vielen Branchen ist der mehrfach für seine Leistungen prämierte Dienstleister daher bereits langjähriger wichtiger Partner. Modernste IT-Schnittstellen in Buchungs- und Kalendersysteme der Unternehmen sowie eigens angelegte Wissensdatenbanken ermöglichen Kundendialoge auf höchstem Niveau. Nach wochenlangen Schließungen vieler Betriebe ist nun die stetige Erreichbarkeit und Kundennähe wichtig, um entstandene Umsatzverluste auszugleichen. Daher hat global office für die Branche Hotellerie und Gaststätten ein attraktives Unterstützungspaket geschnürt, das auf hohe Resonanz traf und inzwischen von über 360 Hotelbetrieben genutzt wird, https://hotel.global-office.de Steigende Buchungszahlen und Reservierungen im Hospitality-Sektor sind so auch bei geringer hoteleigener Mitarbeiterzahl möglich.
Bestehende Rahmenverträge mit Hotelverbänden und Sonderkonditionen für den Restart stellen eine große Unterstützung für diese Branche da. Auch der Automotive – Sektor profitiert deutlich von dem Erreichbarkeitsdienst global office. Reparaturtermine in Werkstätten, Anfragen zu Öffnungszeiten, zum Reifenwechsel bis hin zu Leasinganfragen decken die rund 300 intensiv geschulten Kommunikationsprofis von global office zuverlässig und kompetent im Namen des Autohauses ab. Auch für die kommende Reifenwechsel-Saison setzen viele dieser Betriebe wieder auf die externe Unterstützung. So bleibt intern mehr Zeit für den Verkauf, Kundenberatungen und Umsatz-vor-Ort.
Mit seinem erstklassigen Service ist global office weit mehr als ein herkömmliches Call Center, auf Wunsch wird sogar ein 24/7 Support geleistet, mit hoher Projekterfahrung und Branchenkompetenz.

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office beschreibt: „Gerade in der Corona-Zeit ist es wichtig, dass die Kommunikation aufrecht erhalten bleibt, Anfragen fachlich richtig, konsistent, aktuell und freundlich beantwortet werden. Hierdurch werden Umsätze erzeugt. Vielen Unternehmen haben wir dies in den vergangenen Monaten mit unserem engagierten Support ermöglicht. Durch 50 Standorte in Deutschland und Österreich können wir unsere Kunden sehr hochwertig und individuell betreuen, mit vielen verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Neue Kunden beraten wir umfassend, sodass sie den größtmöglichen Nutzen aus unserer Unterstützung ziehen. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist eine branchenspezifische, auf 10 Jahren Projektdaten basierende Kalkulation der zu erwartenden Mehrumsätze, die in Relation zu den Kosten gesetzt wird. Mit dem von uns entwickelten Kalkulator lässt sich die Rentabilität des hierfür eingesetzten Budgets genau definieren. Dies gibt unseren Kunden Transparenz und Sicherheit.
Meine Vision ist es, den natürlichen, „analogen“ Dialog von Mensch zu Mensch durch den Einsatz künstlicher Intelligenz noch besser und schneller mit den richtigen Informationen zu unterstützen, aber nicht zu ersetzen. Denn je spezieller und wichtiger ein Anliegen, desto lieber sprechen Menschen mit Menschen – trotz hochentwickelter digitaler Omnichannel-Angebote.“

Zu Beginn eines jeden Kundenprojektes finden konzeptionelle Gespräche für eine optimale Betreuung statt. Gesprächsleitfäden, Anbindung an CRM-Tools und Buchungssysteme, IT-Schnittstellen zu Kalendern und wichtige Auswertungstools werden so mit hoher Professionalität in die Projekte eingebracht und umgesetzt.
Auch für wichtige Corona-Hotlines nutzen öffentliche Stellen wie beispielsweise Gesundheitsämter die Kompetenz von global office. Hier informiert global office bei stetig erneuerten Informationen, regional unterschiedlichen Regulierungsvorschriften und komplexen Herausforderungen sehr versiert und stellt eine klare Kommunikation mit hoher Kompetenz sicher.
Die Expansion von global office mit 8 neuen Franchisepartnern im Jahr 2020 unterstreicht den Erfolgskurs des Unternehmens. Sie zeigt, wie hoch angesehen eine professionelle Kundenkommunikation gerade in den aktuellen Zeiten ist.
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