Glit® – für effiziente und materialschonende Kabelzüge

Egal ob in Wohnhäusern, Industriebauten oder beim Leitungsbau im Freien – Kabel einzuziehen erfordert Kraft und verlangt dem Material einiges ab. Lange Distanzen sowie enge und verwinkelte Streckenführungen stellen Herausforderungen an Material und Werkzeug dar. Neben dem Einsatz von entsprechenden Kabelführungshilfen (Kabelrollen, Eckrollen, Einlenkbögen) kann durch die Verwendung des richtigen Kabelgleitmittels der Kabelzug wesentlich leichter durchgeführt werden.

Durch die Anwendung von Glit® – dem Gleitmittel von Katimex® – lässt sich das Einschieben des Zugbandes und das anschließende Einziehen des Kabels mit erheblich weniger Kraftaufwand bewerkstelligen. Es wird nicht nur die Reibung reduziert, auch das Kabel und das eingesetzte Werkzeug werden weniger beansprucht. Glit® ist umweltfreundlich, für alle gängigen Mantelwerkstoffe geeignet und verteilt sich auch bei sparsamer Anwendung sehr gut. Für nahezu jeden Anwendungsbereich gibt es optimierte Glit® Viskositäten und Gebinde. Glit® ist silikonfrei, hautverträglich und nicht brennbar.

anwendung_glit-300x212 Glit® - für effiziente und materialschonende Kabelzüge
Glit® in der Anwendung

Detaillierte Informationen zu Glit® und den verfügbaren Versionen finden Sie auf www.katimex.de.

Über Katimex®
Die KATIMEX® Cielker GmbH mit Sitz in Jünkerath, im Zentrum der Länder Deutschland, BENELUX und Frankreich, ist einer der international agierenden und führenden Hersteller von Produkten rund um die Kabelverlegung und ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Seit mehr als 40 Jahren ist es eine der Maximen von Katimex®, seinen Kunden höchsten Nutzen mit innovativen, praxisgerechten Lösungen anzubieten. Die Produkte stammen zum größten Teil aus eigener Fertigung in Deutschland. In der Gebäudetechnik werden internationale Händler und Installateure u.a. rund um die Produkte Kati® Blitz, Kabelmax® und Umtrommelanlagen beliefert und betreut. Im Bereich Leitungsbau ist Katimex® Ansprechpartner und bevorzugter Lieferant für Stadtwerke, Leitungsbauer und EVU’s. Die Produktpalette reicht hier von Kabeljet®, Röhrenaal® und Ziehstrümpfen bis zu Abtrommelsystemen, Kabelziehwinden und Kamerainspektionssystemen. Damit ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität gewährleistet werden kann, bietet Katimex® für alle Bereiche auch das richtige Zubehör.

Unternehmenskontakt/Pressekontakt:

Katimex Cielker GmbH