GFN AG präsentiert den Hybrid Admin: Das Beste aus zwei Welten.

Heidelberg, August 2011(mipa): Es ist nicht unüblich, dass Unternehmen mehrere Server mit unterschiedlichen Betriebssystemen nutzen. Dadurch ist es möglich, die Stärken des jeweiligen OS optimal zu nutzen. Typisch ist der Einsatz von Windows Server 2008 und Linux.

Der Einsatz beider Systeme erfordert fundierte Admin-Kenntnisse für beide Welten, denn trotz der Vielfalt sollen die Serverfarmen ja sicher, zuverlässig und performant laufen. Um dies zu gewährleisten, waren bisher zwei unterschiedliche Weiterbildungen mit Zertifizierung notwendig: Einerseits als Mindeststandard die LINUX Professional Institute Certification (LPIC 1), andererseits der Microsoft Certified IT Professional Windows Server 2008 Administration (MCITP). Das bedeutete bisher mehrere Wochen Schulung und vor allem auch mehrere Wochen Abwesenheit von Betrieb und von den Servern.

Eine neue Lösung liefert ein Weiterbildungskonzept, das gemeinsam von der GFN AG und dem Linux Magazin entwickelt wurde: Der „Hybrid-Admin“. Mit dem Blended-Learning-Konzept, der Mischung von Präsenztraining und E-Learning wird der zeitliche Aufwand zum Besuch externer Seminare reduziert, gleichzeitig ist die Investition in Weiterbildung günstiger als bei bisherigen Seminaren.

Götz Piwinger, Prokurist der GFN AG: „Es hat unheimlich Spaß gemacht, den Hybrid Admin gemeinsam mit dem Team des Linux Magazins zu entwickeln. Wir haben konsequent durch die Augen des Kunden geschaut und – wie ich finde – ein super Weiterbildungsprodukt entwickelt. Denn die Teilnehmer haben zusätzlich die Möglichkeit, im eigenen Lerntempo nach persönlichen Vorkenntnissen zu arbeiten.“

Das Seminar ist buchbar über die Webseite der GFN AG, Suchwort „Hybrid-Admin“.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.gfn.de.

Die GFN AG ist ein bundesweit tätiges Bildungsunternehmen – AZWV zertifiziert und Partner namhafter Hersteller: Microsoft Gold Partner, Novell Platinum Partner sowie zertifizierter Partner des Linux Professional Institute.

Der Firmensitz der GFN AG ist in Heidelberg. Dort und an den Niederlassungen Hamburg, Berlin, Kassel, Köln, Koblenz, Darmstadt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München und Donaueschingen bietet das Unternehmen hochwertige Trainings und Zertifizierungen an.

Die GFN AG sieht ihre wichtigste Aufgabe darin, Menschen durch qualifizierte Weiterbildungen neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Durch eine optimale Kombination verschiedener Lernmethoden und -inhalte entstehen innovative Konzepte. Spezialisten der GFN AG unterstützen Firmenkunden sowie arbeitsuchende Menschen in allen Fragen der Förderung.