Gesunde Beine auf langen Reisen

Der Winter steht vor der Tür: Jetzt ist die richtige Zeit, um dem nasskalten Regenwetter zu entfliehen und eine Reise ins Warme oder in eine richtige Winterlandschaft anzutreten. Langstreckenflüge und lange Autofahrten belasten jedoch die Beinvenen und damit steigt das Risiko einer sogenannten Reisethrombose. Um mit fitten Beinen im Ferienparadies anzukommen, helfen medizinische Kompressionsstrümpfe,  den Blutfluss in den Beinen aktiv zu unterstützen.

Vor allem bei Fernreisen besteht die Gefahr einer tiefen Beinvenenthrombose durch langes, oft eingeengtes Sitzen über mehrere Stunden hinweg. Auch die geringe Luftfeuchtigkeit sowie der niedrigere Luftdruck im Flugzeug wirken sich nachteilig aus. Die Venen müssen jetzt Schwerstarbeit leisten, um das verbrauchte Blut aus den Beinen zurück zum Herzen zu transportieren. Besonders bei Menschen, die bereits unter Venenbeschwerden leiden, kann ein Blutstau zu einem Gerinnsel führen.

Einen effektiven Schutz gegen Reisethrombosen bieten VenoTrain-Kompressionsstrümpfe von Bauerfeind. Die im Sanitätsfachhandel erhältlichen Kompressionsstrümpfe üben einen genau definierten Druck auf die Venen aus. Das Blut staut sich dadurch nicht in den Beinen und kann leichter zum Herzen zurückfließen. Neben dem positiven Effekt auf die Venenfunktion sind die Strümpfe dank des hohen Mikrofaseranteils angenehm zu tragen. Die medizinischen Hilfsmittel sind besonders weich, hautfreundlich und sitzen passgenau.
Auch auf modische Aspekte muss der Reisende nicht verzichten.
Der Trend in diesem Winter geht zu Kleidern und Röcken in allen Formen und Farben, die sich großartig mit den modischen Kompressionsstrümpfen kombinieren lassen. Transparent-glänzende Strümpfe in Schwarz, Graphit oder Caramel komplettieren jede elegante Garderobe. Neben den typischen Herbsttönen wie Caramel und Espresso sind auch kräftige Farben wieder angesagt. Das Sortiment des VenoTrain micro greift diesen Trend auf: In der aktuellen Saison hat Bauerfeind die Kollektion um satte Nuancen wie „Purple Rain“ oder „Orange Sun“ ergänzt, die zu angesagten Strickkleidern getragen werden können.

Da auch Männer von Venenbeschwerden nicht verschont bleiben, gibt es speziell auf ihre Anforderungen abgestimmte Kompressionsstrümpfe: Der VenoTrain business in dezenter Rippoptik ist in fünf klassischen Farben erhältlich. Er besteht aus atmungsaktiven Materialien.
Das erfahrene Fachpersonal im Sanitätshaus berät jeden – ob Frau oder Mann – ganz individuell und vermisst exakt die Beine. Denn nur, wenn die Kompressionsstrümpfe perfekt sitzen, können sie die Venen optimal unterstützen.

Um mit fitten Beinen am Urlaubsort anzukommen, kann man den positiven Effekt der VenoTrain-Kompressionsstrümpfe mit einfachen Gymnastikübungen verstärken. Zum Beispiel unterstützt das Kreisen, Strecken und Anziehen der Füße die Waden-Muskel-Pumpe. Wann immer sich die Gelegenheit für Bewegung bietet, sollte man diese nutzen. Über den Wolken hilft auch, viel zu trinken, um den Blutfluss anzukurbeln. So kann man die Vorfreude auf die Urlaubstage genießen und ganz unbeschwert in die Ferien starten.

Weitere Informationen:
www.bauerfeind.com

Kurzporträt Bauerfeind AG
Die Bauerfeind AG ist einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen.
Das mittelständische Familienunternehmen, 1929 in Zeulenroda/Thüringen gegründet, beschäftigt weltweit rund 2000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Die Produkte sind ausschließlich „Made in Germany“.
Rund um den Globus vertrauen Spitzensportler auf die ausgezeichnete Qualität von Bauerfeind-Produkten. Das Unternehmen ist seit 2001 offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften und bietet während und zwischen den Olympischen Spielen seinen orthopädietechnischen Service an.
Worauf Spitzensportler zählen, darauf muss im Alltag niemand verzichten: Bauerfeind-Produkte sind bei den Qualitätspartnern im Sanitätsfachhandel erhältlich.

Pressekontakt:
agentur05 GmbH – a company of BrandGalaxy Group