Köln, 18.06.2014 – Subway Sandwiches setzt sich für einen aktiven Lebensstil ein. Im Rahmen des Sponsorings der Stadtläufe von SportScheck und BMW sucht Subway daher wieder Alltagsathleten – Leute, die jede Gelegenheit nutzen, um Bewegung in ihren Tagesablauf zu bringen. Weil ein aktives Leben aber nicht nur mit dem ersten Schritt, sondern auch mit dem ersten Biss beginnt, bietet Subway allen aktiven Fast Food Liebhabern frischen Genuss und ein gutes Gewissen: mit gleich sieben Subs mit unter sechs Gramm Fett und weniger als 300 Kalorien.
Alltagsathleten 2014: Witzige Ideen gesucht
Im Rahmen des Sponsorings aller 20 Stadtläufe von SportScheck und BMW sucht der Sandwich-Spezialist bereits zum zweiten Mal die Subway Alltagsathleten. Von Dresden bis Aachen und von Hamburg bis Freiburg rufen regionale Radiopartner in insgesamt 15 Städten dazu auf, witzige und kuriose Alltagsathleten-Ideen einzureichen. Ob Dips auf dem Gabelstapler, Muskeltraining beim Unkraut jäten oder Bürostuhlakrobatik bei der Arbeit – alles, was fit hält, zählt. Als Gewinne winken Freistarts bei den Stadtläufen, Sub-Platten und die Teilnahme am Aktionsfinale in Essen mit einem exklusiven Training mit 800m Olympiasieger Nils Schumann.
Stadtlauf Sponsoring jetzt in allen 20 Städten
Grundlage der Alltagsathleten-Kampagne in den Regionen ist das bundesweite Sponsoring bei den Stadtläufen von SportScheck und BMW. Mit über 85.000 Teilnehmern ist die Stadtlaufserie eines der größten Sportereignisse für den Breitensport im ganzen Land.
„Unser Plan, mit der Marke Subway einen aktiven Lebensstil zu fördern, geht mit dem Sponsoring der Stadtläufe und der Alltagsathleten-Kampagne zu einhundert Prozent auf – das haben wir schon im letzten Jahr beim Pilotprojekt gesehen,“ so Gordon Faehnrich, Marketingleiter von Subway Sandwiches. Dies sei auch der Grund, aus dem man sich entschieden habe, größer bei den Stadtläufen einzusteigen. „Fünf Kilometer zu laufen, schafft jeder, der sich im Alltag fit hält; zusammen mit unserem Angebot von sieben Sandwiches unter sechs Gramm Fett animieren wir Menschen so zu einem rundum aktiven Leben.“
Ein Ort für frischen Genuss ohne Reue
Die sieben Subs mit weniger als sechs Gramm Fett und unter 300 Kalorien sind fester Bestandteil des Subway Produktsortiments – denn Alltagsathleten essen schließlich nicht einfach irgendwas. Vom Turkey Sub mit Truthahn bis zum beliebten Chicken Teriyaki finden aktive Genießer hier für jede Gelegenheit ein lecker-leichtes Sandwich, frisch nach ihren Wünschen belegt. Das macht Subway zum Ort, der Genuss ohne Reue möglich macht.
Die Stadtläufe in der Übersicht:
20.06.2014 Nachtlauf Hamburg
29.06.2014 Stadtlauf München
13.07.2014 Stadtlauf Köln
18.07.2014 Nachtlauf Kassel
15.08.2014 Nachtlauf Aachen
24.08.2014 Stadtlauf Berlin
05.09.2014 Nachtlauf Magdeburg
06.09.2014 Nachtlauf Erfurt
12.09.2014 Nachtlauf Stuttgart
14.09.2014 Stadtlauf Leipzig
19.09.2014 Nachtlauf Hannover
21.09.2014 Stadtlauf Braunschweig
03.10.2014 Stadtlauf Nürnberg
05.10.2014 Stadtlauf Essen
12.10.2014 Stadtlauf Freiburg
Über SUBWAY
SUBWAY ist mit rund 600 Restaurants (Stand: 01/2014) eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 41.000 SUBWAY Restaurants in 105 Ländern. Damit ist SUBWAY Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.
www.facebook.com/subwaydeutschland
Pressekontakt:
Leona Malorny
Subway c/o Weber Shandwick
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
+49 (0)221 949918 66
lmalorny@webershandwick.com