Geschweisste Rohre aus Edelstahl – hochwertig und langlebig

Als kompetenter Partner und sachkundiger Spezialist für geschweißte und nahtlose Rohre aus rostfreien, hochkorrosionsfeste und hitzebeständige Edelstählen ist die EHM Edelstahl GmbH in Duisburg bestens am Markt eingeführt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfangreiches Programm im Bereich Profile, Bleche und Stabstähle aus Edelstahl an. Geschweisste Rohre aus rost- und säurebeständigen Werkstoffen haben sich ein breites Einsatzgebiet erobert. So werden geschweisste Rohre dieser Materialgüte sowohl in der Textilindustrie, der chemischen Industrie und im Maschinenbau eingesetzt. Darüber hinaus sind geschweisste Rohre, die aus hochwertigen rost-, säure – oder hitzebeständigen Werkstoffen hergestellt sind, in der Nahrungsmittelindustrie, bei Küchen- und Haushaltsgeräten sowie im medizinischen Sektor seit vielen Jahren im Einsatz. Als ideales Transportmedium für Wasser, Luft, Öl und Gas sind geschweisste Rohre aus Edelstahl seit Jahren bestens bekannt. Mittlerweile haben sich geschweisste Rohre dieser Güte auch im Fahrzeug-, Apparat-, Behälter- und Anlagenbau ein breites Anwendungsgebiet gefunden. Darüber hinaus haben sie auch im Bereich von Kunst und Architektur Fuß gefasst. Geschweisste Rohre aus rost- und säurebeständigen Werkstoffen sind, unter Beachtung der entsprechenden schweißtechnischen Normen, gut verschweißbar. Allerdings sollten die mechanischen und physikalischen Eigenschaften der Schweißnähte möglichst gleichartig mit denen des Grundwerkstoffes sein. Die Korrosionsbeständigkeit des Grundwerkstoffes darf nicht vermindert werden, die der angebrachten Schweißnaht muss ebenso hoch sein. Die Sicherheit beim Schweißen erhöhen alle Verfahren, die mit einem geringen Wärmeaufwand verbunden sind. Widerstandspressschweißen und Lichtbogenschmelzschweißen ist besser als Gasschmelzschweißen geeignet. Rost- und säurebeständige geschweisste Rohre können unter Beachtung des unterschiedlichen Gefügeaufbaus gut spanabhebend bearbeitet werden. Beim Bohren, Drehen und Fräsen dieser Werkstoffe ist für eine ausreichende Kühlung und Schmierung zu sorgen. Zum Trennen von dünnen Rohrabmessungen könne auch handelsübliche Nylontrennscheiben verwendet werden. Die EHM Edelstahl GmbH bietet seinen Kunden neben der exakten Materiallieferung auch ein zusätzliches Servicepaket an. So werden im technischen Bereich umfangreiche Gewichtsberechnungen durchgeführt. Darüber hinaus wird für geschweisste Rohre der maximal zugelassene Innendruck schnell und genau berechnet. Für alle im Lieferprogramm vorhandenen Werkstoffe steht ein umfangreiches Informationsmaterial – auch Online – zur Verfügung. Ohne Mindermengenaufschläge liefert die EHM Edelstahl GmbH auch kleine Mengen der bestellten Ware innerhalb Deutschlands pünktlich an.

Oster Agentur GbR Paul Oster Sinnersbäumerstraße 2 66538 Neunkirchen Telefon: 01805 22 00 55 http://www.Oste-agentur.de