Geschäftseinrichtungen zum Wohlfühlen

Mit dem Werbeslogan „Geschäftseinrichtungen zum Wohlfühlen“ formuliert das oberösterreichische Ladenbauunternehmen Storebest seinen unmittelbaren Kundennutzen. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es für die Kunden maßgeschneiderte Geschäftseinrichtungen zu konzipieren, sodass auch deren Kunden sich aufgrund der neuen Einrichtung im Geschäftslokal wohlfühlen können. Dabei ist es den handelnden Akteuren von Storebest vor allem wichtig den Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten und von der Planung bis hin zur Montage sämtliche Leistungen im Rahmen eines Einrichtungsprojektes anzubieten. Neben dem Hauptsitz der Firma im oberösterreichischen Aschach an der Steyr, verfügt Storebest außerdem über eine Niederlassung in der Nähe von Graz. Organisatorisch ist Storebest in die Unternehmensgruppe Heinrich J. Kesseböhmer eingegliedert, die sich international als ein führender Zulieferer der Küchenmöbel-Industrie und als Hersteller von Einbau- und Möbelsystemen für Caravans einen Namen gemacht hat. Ebenso wie Storebest Österreich gehört auch Storebest Deutschland zur Unternehmensgruppe. Das Unternehmen blickt mittlerweile auf eine mehr als 50-jährige Firmengeschichte zurück, in der es gelungen ist zahlreiche Erfolge zu verbuchen. Zu nennen sind hier in jedem Fall die erfolgreichen Erschließungen der Märkte für die Einrichtung von Friseursalons, Arztpraxen und Apotheken. Darüber hinaus gilt Storebest aber auch im Bereich der Einrichtung von herkömmlichen Einzelhandelsunternehmen als ein Experte mit fundiertem Know-How.

Ganz allgemein unterteilen sich die Leistungen und Services von Storebest in fünf verschiedene Bereiche: Store Branding, Planung, Projektmanagement, Fertigung und Montage. Unter dem Begriff des Store Brandings versteht man die Erstellung eines Einrichtungskonzeptes, das die Wünsche und Vorstellungen jedes Kunden individuell berücksichtigt. Des weiteren soll durch die individuelle Note eines jeden Konzeptes der Point of Sales attraktiver gestaltet werden und so zu mehr Umsatz beitragen. Im Rahmen der Planung werden bei Storebest sämtliche Schritte vom Entwurf bis hin zum Detail genauestens geplant und terminiert. Unter dem Leistungsbereich Projektmanagement versteht man bei Storebest die Möglichkeit ein gesamtes Einrichtungsprojekt als Generalunternehmer abzuwickeln. Die finalen Schritte, nämlich die Produktion und Montage der Geschäftseinrichtung, werden bei Storebest von qualifiziertem Fachpersonal übernommen.

www.storebest.at