German Brand Award 2019 für raumplus

Zum zweiten Mal nach 2017 wurde raumplus für seine herausragende Markenarbeit mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Dieses Jahr im Fokus der Fachjury: der Messe-Gesamtauftritt zur IMM 2019. Die Bremer haben dort ihre Interior-Kompetenz mit einem kompletten Grundriss hinter hölzerner Fassade anschaulich demonstriert. Und sich damit als wahre Haus-Meister erwiesen.

Sie schaffen Raum im Raum und richten ihn noch dazu maßgerecht ein: raumplus beherrscht alles von Gleittür- und Raumtrennsystemen über Einbau- und begehbare Schränke bis zu modernen Stauraum- und Solitärmöbeln. Wie kann damit ein komplettes Haus zeitgemäß strukturiert und  eingerichtet werden? Dies demonstrierte raumplus unter dem Motto »The living Interior« auf der Kölner Möbelmesse.

raumplus Systeme »live« und im lebensnahen Umfeld

Am neuen Standort in Halle 11.3. entstand ein Eigenheim mit Flur, Wohn-Essbereich, Schlaf- und Gästezimmer, Küche und Terrasse. Die Fachbesucher wurden als gern gesehene Gäste auf den Stand eingeladen. Sie erlebten hinter der stilisierten Holzfassade alle raumplus Systeme »live« und im lebensnahen Umfeld.

Smarte Messe-Highlights bei raumplus

Zu den Modell-Highlights unter den Neuheiten 2019 zählten dabei die »Sliding TV Door«, eine Gleittür mit integriertem Smart TV-Bildschirm, das erste raumplus Bett in vier Breiten und mit verschiedenen Kopfteilen sowie abgeschrägte Böden, die den Innensystemen Uno und Legno optische Leichtigkeit verleihen. Auch am Messe-Start: das neue Innensystem Apperia als Paneel Lösung.  Bei Apperia werden Böden und Korpusse in die Rückwand eingehängt und somit kann das System ganz ohne Seitenwangen auskommen.

raumplus Messestand überzeugt mit modern-puristischen Kontrast

Einen modern-puristischen Kontrast bot der raumplus Messestand. Sein helles Holz für Fassade und Möbelfronten stand im schönen Kontrast zu schwarzen Rahmen, Führungsschienen und Möbeldetails. Freude am Detail demonstrierten die ebenfalls hölzernen Mini-Häuser, die als Give-Away hoch im Kurs standen. Die kleinen Handschmeichler fanden großen Anklang und waren Sinnbild dafür, dass man mit raumplus das ganze Haus gestalterisch fest in der Hand hat.

Das fand auch die Jury des in diesem Jahr zum vierten Mal vom German Brand Institute verliehenen Awards für herausragende Markenführung, der am 6. Juni in Berlin verliehen wurde. Bei raumplus ist man stolz, erneut zum illustren Kreis der Preisträger und somit zu den namhaften Marken »Made in Germany« zu zählen.