Game Community Management: Konami schließt sich mit MO Group International zusammen

BRÜSSEL, Dezember 2012 – Spielriese Konami beauftragt MO Group International, ein globales Unternehmen für Marketing und Lokalisierung, mit Community Management.

Fans auf der ganzen Welt kennen das führende Spieleunternehmen Konami als Entwickler und Herausgeber mehrerer Spielreihen der verschiedensten Genres.

Online Social Gaming (Online-Spielen mit Freunden) hat während der letzten Jahre ein starkes Wachstum erlebt; besonders Facebook-Spiele haben großen Erfolg. Deswegen ist es nicht überraschend, dass Konami den Markt des Social Gaming erschließen will.

Takeshi „Hari“ Minagawa von Konami erklärt die Entscheidung des Unternehmens:

„Immer mehr Menschen kommunizieren durch Social Media, deswegen wollten wir unseren Spielern die Gelegenheit geben, unsere Spiele auch online zu spielen.“

MO Group International ist einer von mehreren Anbietern, die offiziell für Konamis Community Management verantwortlich sind. Für Minagawa und das Konami-Team ergibt diese Entscheidung Sinn:

„Die Zusammenarbeit mit MO Group International erleben wir als positiv. Die Arbeit des Unternehmens ist qualitativ hochstehend und effizient. Unser gewinnbringendes Arbeitsverhältnis optimiert den Prozess des Community Management, was für uns und die Fans toll ist.“

MO Group International verfügt über umfassende Erfahrung in den Branchen Spiele und Online-Marketing, wodurch das Unternehmen die passenden Dienstleistungen für Konamis Bedürfnisse anbieten kann.

Orad Elkayam, Geschäftsführer von MO Group International, erklärt:

„Mit der steigenden Beliebtheit von Online Social Gaming wird es immer wichtiger, mit der Community zu kommunizieren. Wenn die Spielergemeinschaft miteinbezogen wird, heißt das mehr Spaß für alle und treuere Spieler. Wir sind stolz, von Konami beauftragt worden zu sein, und freuen uns darauf, ihre Online-Präsenz zu vergrößern.“

MO Group International

MO Group International ist ein prämiertes Unternehmen für Online-Marketing und Lokalisierung. Das Unternehmen liefert in mehr als 40 Sprachen und allen Spiele-Genres hochstehende Qualitätssicherungs- und Lokalisierungsdienstleistungen. MO Group International hat Erfahrung mit der Realisierung von sowohl kleinen als auch größeren Projekten und geht stets auf die kulturellen und linguistischen Bedürfnisse seiner Kunden ein. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.mogi-translations.com

Konami Group

Konami Digital Entertainment, Inc. (KDEI) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Konami Corporation (NYSE: KNM). Konami ist ein international führender Entwickler, Hersteller und Herausgeber von elektronischen Unterhaltungsmedien und traditionellen Sammelkartenspielen. Das Unternehmen hat unter anderem folgende erfolgreiche Spielreihen herausgegeben: Metal Gear Solid®, Silent Hill®, Dance Dance Revolution® und Castlevania®. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.konami.com