Fußballgeschichte schreiben: mit der Limited Edition von Jim Beam & Cola

Frankfurt, 15. Mai 2014
In Brasilien kann die Nationalelf wieder einmal Fußballgeschichte schreiben –
und die Fans mit ihr. Zu diesem Anlass hat Jim Beam im
Rahmen seiner weltweiten Dachmarkenkampagne „Make
History“ eine Limited Edition des Longdrink-Klassikers Jim
Beam & Cola mit vier verschiedenen WM-Designs auf den
Markt gebracht. Mit einer zusätzlichen Sammelmechanik
lässt die Limited Edition außerdem das Herz deutscher
Fußballfans höher schlagen und unterstützt die Euphorie
rund um das größte Event des Jahres.
Wer kennt sie nicht? „Ooooh, wie ist das schön“, „Olé, olé“, „Wir wollen euch
siegen sehen“, „You’ll never walk alone“ – Fußballgesänge, die bei den Fans für
Begeisterung sorgen und zugleich Optimismus, Fan-Liebe und Zusammenhalt
ausdrücken. Jim Beam hat dies zum zentralen Designelement der Limited Edition
gemacht und nimmt die gute Stimmung der Fans damit gekonnt auf.
In diesem Sommer werden nicht nur Tore gesammelt
Die vier verschiedenen Designs der – in limitierter Auflage produzierten –
WM-Edition wecken zudem die Sammelleidenschaft eines jeden Fußballfans. Mit
einer einfachen Sammelmechanik können coole Fanartikel gewonnen werden.
Unter jeder Dosenlasche befindet sich ein Code, und mit bereits vier Codes wird es laut, denn eine brasilianische Jim Beam Fanrassel wartet auf ihren Einsatz. Für
acht Codes gibt es den originalen Jim Beam Fußball, mit dem schon mal die
eigenen Fußballqualitäten erprobt werden können. Ab 12 Codes kommt mit einem
aufblasbaren Jim Beam Fußballsessel der ultimative Fernsehgenuss und ein ganz
besonderer Ehrenplatz nach Hause oder in die Lieblingsfußballarena im Grünen.
Einfach bis Ende Juli unter www.jimbeam-wm.de die Codes eingeben und mit Jim
Beam den WM-Sommer genießen.
Aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS
Ein großes Dekopaket im WM-Design bringt außerdem die Faneuphorie bis in den
Handel und sorgt für ein Maximum an Aufmerksamkeit am POS – für pure
Begeisterung der WM-infizierten Fußballfans.
Zusätzlich ist Jim Beam auf folgenden Public Viewings im Rahmen der
Weltmeisterschaft vor Ort:
16.06.2014 Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
26.06.–29.06.2014 Public Viewing + DTM, Biergarten S’Gärtla, Nürnberg
13.07.2014 Hamburg, Heiligengeistfeld, WM-Finale
Erfrischender Genuss, fertig gemixt
In der handlichen 0,33-l-Dose bietet der Longdrink-Klassiker Jim Beam & Cola
(UVP: 2,49 Euro) unkompliziert und trinkfertig den perfekten Whiskey-Genuss für
jede Gelegenheit. Eisgekühlt überzeugt der erfrischende Whiskey-Mix vor allem in
den Sommermonaten die Fans und eignet sich in jeder Arena als spritziger
Begleiter zur Fußball-WM, wenn es wieder heißt: Geschichte schreiben!
Neben dem Klassiker Jim Beam & Cola sind auch die weiteren Ready-to-Drink-
Varianten von Jim Beam die perfekten Begleiter für den vielfältigen Genuss
unterwegs. Jim Beam Lime Splash ist Jim Beam erfrischend anders, mit Limette.
Der fruchtig-frische Mix red STAG Ginger & Lime kombiniert red STAG mit Ginger
Ale und einem Spritzer Limette. Jüngstes Mitglied der Mix-Familie ist Jim Beam
Honey & Ginger Ale, der den außergewöhnlichen Geschmack von Jim Beam
Honey mit frischem Ginger Ale kombiniert – und ebenfalls als Limited Edition nur
für kurze Zeit erhältlich ist.
Seit bereits 219 Jahren schreibt die Traditionsmarke Geschichte, denn Jim Beam
wird nach dem originalen, von Generation zu Generation überlieferten
Familienrezept hergestellt. Drücken wir die Daumen, dass unsere Jungs in
Brasilien auch Erfolgsgeschichte schreiben und die Trophäe nach Hause holen,
denn: „Wir wollen euch siegen sehen.“
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.
JIM BEAM. MAKE HISTORY.
Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für
Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio
von Beam Deutschland gehört Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine
der Top-10-Spirituosenmarken. Des Weiteren umfasst das Portfolio internationale Topmarken
wie u.a. der japanische Yamazaki Whisky, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim
Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Bowmore Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky,
Knob Creek Bourbon, Highland Park Single Malt Whisky, The Macallan Single Malt Whisky,
Canadian Club Whisky, Sourz Spirit Drink, Midori Melon Liqueur, Bols Liqueurs, Teacher’s
Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Sauza Tequila, Brugal Rum, Connemara Single Malt
Whiskey, Glen Garioch Single Malt Whisky, die japanischen Whiskys Hakushu und Hibiki Whisky
sowie Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft
von Beam Suntory Inc.
Die Internetadresse lautet www.beamdeutschland.de.
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT März 2014

Über Beam Suntory Inc.:
„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte
Premiumspirituosen-Unternehmen mit Marken, die weltweit bekannt sind und Menschen
begeistern. Das Unternehmen erzielt jährlich einen weltweiten Umsatz von 4,6 Milliarden USDollar
abzüglich Verbrauchssteuern.
Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers
und des japanischen Whisky-Pioniers. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine
jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des
unternehmerischen Denkens. Mit seinem Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA ist Beam Suntory
eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu
Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie
unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.