Fünf Jahre TiCad Tango: Das schwungvolle TiCad Modell bekommt zum Jubiläum ein Facelift

Altenstadt, September 2018 – Er gehört zu den Lieblingen unter den TiCad Modellen und fällt mit seinen schwungvollen Titankurven direkt ins Auge: der TiCad Tango. Der bereits zum Marktstart mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnete Elektrotrolley der hessischen Manufaktur TiCad hat anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums jetzt ein Facelift erhalten. Björn Hillesheim, Geschäftsführer von TiCad: „Mit dem Facelift folgen wir unserem Streben nach Perfektion, das ist immer unser Ziel. Der TiCad Tango kam 2013 auf den Markt, sprich: In die Entwicklung ist bereits das Wissen aus 24 Jahren Manufaktur eingeflossen – da sind manchmal nur wenige, durchdachte Handgriffe nötig, um näher ans Ziel zu kommen. Ich bin überzeugt, wir haben den TiCad Tango mit dem Facelift auf das nächste Level gehoben und werden noch mehr Kunden von dem bereits jetzt sehr beliebten Modell überzeugen.“

Wie alle Golftrolleys der hessischen Traditionsmanufaktur ist auch der TiCad Tango handmade in Germany. Im Rahmen des Facelifts haben die Experten vor allem drei Variablen weiterentwickelt: das Unterrohr mit der unteren Taschenauflage, die Schiebehülsen und Radkappen der TiCad

TiCad_Tango_Verkleinert-300x300 Fünf Jahre TiCad Tango:  Das schwungvolle TiCad Modell bekommt zum Jubiläum ein Facelift
(FOTO: TiCad)

Räder sowie den Griff inklusive des Adapters für den Schirmhalter. Die Anpassung der unteren Taschenauflage des Elektrotrolleys sowie die Verlängerung des Unterrohres um 30 mm optimieren den Titantrolley in schwungvoller Tangomanier. Dadurch wird der sportliche Begleiter noch kippstabiler und lässt sich besser über Unebenheiten auf dem Golfplatz navigieren. Gleichzeitig wurde die Taschenauflage so angepasst, dass sich Golfbags unterschiedlicher Fabrikate einfacher aufstellen und befestigen lassen.

Gewohnter Komfort mit neuen Details

Die Weiterentwicklung des TiCad Tango vereint den Komfort des Vorgängermodells mit stilvollen und praktischen Verbesserungen. So können Golfer den TiCad Tango 2.0 wie gewohnt dank Faltprinzip mit nur einem Griff am Schwenkgelenk leicht auf- und abbauen – dabei fallen jetzt die neuen Schiebehülsen und Radkappen an den GFK- bzw. Titanrädern ins Auge. Diese bestehen aus eloxiertem Aluminium und bringen den letzten Schliff in das Design. Zudem tragen sie zur Gewichtsreduktion des überarbeiteten Modells bei, das trotz der Rahmenvergrößerung etwas leichter als der Vorgänger ist. Damit Golfer während ihrer Runde noch besser gegen Wetterkapriolen gewappnet sind, ist der Adapter für den Schirmhalter nicht mehr am Griffende, sondern an der Deichsel positioniert. Diese ist feinstufig, exakt auf die Körpergröße des Golfers einstellbar, sodass der Schirm immer auf der richtigen Höhe ist. Die praktische Drehgriffsteuerung zum Starten und Stoppen des Elektrotrolleys schließt den Ledergriff ab. In Kombination mit dem leistungsstarken, nach höchsten Sicherheitsstandards hergestellten Lithium-Ionen-Akku ist der TiCad Tango für mindestens 27 Loch ein komfortabler Golfpartner. Wer einmal länger spielt oder den exklusiven Titanbegleiter selbst schieben möchte, wird durch die mechanische Freilauffunktion unterstützt.

Das Spiel im Griff – mit dem TiCad Tango

Genauso wie das puristische Titandesign gehören die hochwertigen Lederkomponenten aus der eigenen, 1931 gegründeten Ledermanufaktur zu einem charakteristischen TiCad Trolley einfach dazu. Seit 2018 können Golfer nicht nur die erstklassig verarbeiteten Ledergriffe mit individuellem Leder vom süddeutschen Weiderind wählen. Auch der Schirmhalter kann nach eigenem Wunsch veredelt werden – entweder farblich passend zum Griff oder als stylisher Kontrast. Farbakzente können zudem mit den exakt verarbeiteten Ziernähten gesetzt werden, die das Gesamtbild des 6,25 kg (TiCad Tango) bzw. 6,35 kg (TiCad Tango Classic) schweren Trolleys optimal abrunden.

Individuelles Zubehör für maximalen Komfort

Perfektion bis ins kleinste Detail – die fachliche und handwerkliche Kompetenz der Manufaktur spiegelt sich auch in der Zubehörvielfalt wider. Elektromagnetische Parkbremse, TiTec Titanräder, maßgefertigte Transporttasche, eigene Namensgravur – was in der Premiumvariante bereits inkludiert ist, kann für das Basismodell als Zubehör erworben werden. Zudem warten zahlreiche Extras aus dem umfangreichen TiCad Sortiment auf ihren Einsatz. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Universalhalter für Smartphones und GPS-Geräte? Golfer, die gerne in hügeligem Gelände unterwegs sind, können den TiCad Tango zudem mit einem kraftvollen Sportlerantrieb ausstatten – für noch mehr Power auf dem Golfplatz.

Unverbindliche Preisempfehlung:

TiCad Tango Classic mit TiTec Titanrädern EUR 4.490,–

TiCad Tango mit GFK-Rädern EUR 3.190,–

Aufpreis für elektromagnetische Parkbremse (beim Classic enthalten) EUR   149,–

Aufpreis für Sportlerantrieb EUR      99,–

Aktuelle Informationen und Produktneuheiten des Premium-Golftrolley-Herstellers TiCad sind unter www.ticad.de und auf Facebook unter www.facebook.com/TiCadGolftrolley abrufbar.

Über TiCad:

„A perfect trolley“ – getreu diesem Leitbild fertigt die TiCad GmbH & Co. KG mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt, Hessen, seit 1989 hochwertige Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design. Die Manufaktur stellt Trolleys aus langlebigem Titan her und produziert nun seit 29 Jahren Unikate in präziser Handarbeit. Die zeitlosen Designs, die materialgerechte Konstruktion und umfangreiche Serviceleistungen des Premiumherstellers im Bereich edler Titantrolleys zeichnen jeden einzelnen Trolley aus und garantieren eine außergewöhnliche Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. 2003 wurde der TiCad Star vom Landgericht Frankfurt für seinen „überschreitenden, eigenschöpferischen geistigen Gehalt“ als Produkt der Angewandten Kunst anerkannt. Sukzessive weiterentwickelt, umfasst das Produktportfolio des „Golf-Titans“ heute acht Modelle „made in Germany“: die Handtrolleys TiCad Star, TiCad Pro, TiCad Andante und TiCad Canto sowie die E-Caddies TiCad Tango, TiCad Tango Classic, TiCad Goldfinger und TiCad Liberty. 2016 hat das Luxusgüter-Netzwerk Meisterkreis TiCad als ersten Golfsportartikel-Hersteller in seine Reihen aufgenommen. TiCad beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Altenstadt. Mit rund 350 nationalen und weiteren ca. 160 internationalen Händlern verfügt TiCad über ein umfangreiches und etabliertes Vertriebsnetz. Alle Produkte werden ausschließlich über Pro Shops und über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben. Nähere Informationen sind unter www.ticad.de abrufbar.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern®