FREIE UNION: Auftaktveranstaltung „Offene Tagung“

Auftaktveranstaltung: In Kassel, nahe der geographischen Mitte Deutschlands, lud die FREIE UNION zu ihrer ersten Offenen Tagung am 13. und 14. Juli 2013 ein. Mitglieder und Interessierte waren zur zweitägigen Informations- und Vortragsveranstaltung unter dem Motto „Engagement mit Herz und Verstand“ eingeladen.

Nach Informationen zum neuen Internet-Auftritt und zum Aktionsplan der Partei bildete der ausführliche Vortrag der Bürgerrechtler Sarah Luzia Hassel-Reusing und Volker Reusing zum Thema „Macht und Menschenrechte“ das Kernstück der Tagung. In der anschließenden Diskussion wurden die Regierungsaktivitäten der zurückliegenden Legislaturperiode kritisch betrachtet. Insbesondere folgte eine intensive und lebendige Auseinandersetzung zum Reizthema „ESM“, die von allen Teilnehmern als sehr aufschlußreich bewertet wurde. In einer weiteren Gesprächsrunde wurden Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Parteien erläutert und die Bemühungen der FREIEN UNION hierzu vorgestellt.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unserer Veranstaltung“, so die Bundesvorsitzende, Helga Maria Hummel. Dementsprechend werden in Kürze weitere Termine folgen.