Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit

MHP und Marc Zimmermannverlängern vorzeitig Geschäftsführervertrag

Ludwigsburg – Marc Zimmermann bleibt weitere fünf Jahre Geschäftsführer bei der MHP Management- und IT-Beratung GmbH. Der Diplom-Kaufmann und das Porsche-Tochterunternehmen verständigten sich gemeinsam darauf, den Vertrag vorzeitig bis Mitte 2024 zu verlängern und die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Marc Zimmermann kam 2013 von der Porsche AG zu MHP und verantwortet dort seit März 2015 als zweiter Geschäftsführer neben Dr. Ralf Hofmann die Bereiche Finanzen, IT und Qualität.

Marc Zimmermann: „Bereits während meiner Zeit bei der Porsche AG konnte ich die außergewöhnliche Entwicklung von MHP aktiv verfolgen. Vor mehr als fünf Jahren habe ich mich dann dazu entschieden, diesen erfolgreichen Weg mitzugestalten. In dieser Zeit habe ich eine nie dagewesene Dynamik erlebt: Die Digitalisierung sorgt noch immer für einen enormen Wandel. Unsere Beratungsleistungen sind gefragt wie nie zuvor. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die herausragende Position von MHP in den kommenden fünf Jahren weiter auszubauen.“

Bild-1_Marc-Zimmermann_MHP_2000x1333-1024x682 Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit
Marc Zimmermann, Geschäftsführer bei MHP (Quelle: MHP)

MarcZimmermann war seit 1995 für die Porsche AG tätig. Von 2003 bis 2013 leitete erdort die Konzernrevision. Bei MHP übernahm er 2013 zunächst die Position deskaufmännischen Leiters, bevor er dann im März 2015 zweiter Geschäftsführerwurde.

MHPManagement- und IT-Beratung GmbH
Willkommen im Übermorgen.
MHP
ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wirentwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationaleKonzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. AlsPremium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute diedigitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wirverbinden ganzheitliche IT- und Technologie-Expertise mit tiefgreifendemManagement-Know-how. Damit ist MHP der ideale Beratungspartner – auch für diedigitale Transformation. Und als Digitalisierungsexperte liefern wir auf Basisvon fundierten Analysen innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigenErfolg zu verwandeln. Mit über 2.500 Mitarbeitern treiben wir weltweit an 13Standorten – in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München,Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England(Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca),gemeinsam mit über 300 Kunden den digitalen Fortschritt voran.
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.
www.mhp.com

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 785621184
E-Mail ingo.guttenson@mhp.com

Über mhpgmbh

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.