Food-Trends 2015: Vegane und vegetarische Küche mit Kochbüchern von bücher.de

Hanni Rützler, österreichische Ernährungswissenschaftlerin, Gesundheitspsychologin und Foodforscherin, beschreibt in ihrem aktuellen „Food Report 2015“ Ernährungstrends, wie die vegane Ernährung. Die Berliner Attila Hildmann und Björn Moschinski sind beide Vegan-Köche und haben schon mehrere Kochbücher veröffentlicht. Diese gibt es beim Online-Versandhändler bücher.de zu kaufen.

Laut einer Forsa-Studie nehmen 52% der Deutschen an drei oder mehr Tagen der Woche kein Fleisch zu sich. Das bestätigt auch der „Food-Report 2015“, der besagt, dass vegane und vegetarische Küche derzeit einen wahren Boom erleben, da sie gleichermaßen gesund wie wohlschmeckend sind. In einem Brigitte-Interview sagte die Food-Expertin Hanni Rützler: „Vor zehn Jahren waren Veganer die, die sich am gesündesten ernährten und besonders ungesund aussahen. Heute sind sie die neuen Trendsetter.“ Zwei dieser Trendsetter sind die Berliner Attila Hildmann und Björn Moschinski. Beide sind überzeugte Vegan-Köche und haben bereits mehrere Kochbücher veröffentlicht. Diese gibt es beim Online-Versandhändler bücher.de.

„Vegan For Youth” lautet der Titel des neuen Buches von Attila Hildmann. Zur Recherche für begab sich der Autor auf eine Entdeckungsreise durch Japan – das Land mit der höchsten Lebenserwartung. Aus den auf der Reise gesammelten Erkenntnissen hat er eine weltweit einmalige „Triät“ entwickelt, die den Alterungsprozess regelrecht herunter drehen kann. Schlanker, gesünder und messbar jünger ist das Ergebnis der 60-tägigen Triät.

Aber auch für Naschkatzen gibt es bei bücher.de das richtige Vegan-Kochbuch
Björn Moschinski, der in seinem Restaurant MioMato den Berlinern die vegane Küche näher bringt, ist zudem ein leidenschaftlicher Bäcker. In seinem Backbuch „Vegan backen für alle“ stellt Moschinski eine Reihe von Rezepten vor, die raffiniert und dennoch leicht nach zu backen sind. Ob Mohnbuchteln, Haselnuss-Kastanien-Kuchen oder Schokobiskuit mit Tiramisucreme. Für alle Naschkatzen enthält das Backbuch, das es ebenfalls beim Online-Versandhändler bücher.de gibt, das richtige Rezept.

Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online–Versandhändler www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde in den letzen Jahren mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.

buecher.de GmbH & Co. KG
Lucas Gutierrez, Marketing Manager