Finanzsanierung: Hilfe aus der persönlichen Finanzkrise

Wenn die Finanzen eines Menschen eine problematische Struktur aufweisen, kann die Finanzsanierung eine passende Lösung bieten. Solche Lösungen bietet die Schweizer Gesellschaft HELVETIC PRIVATE CAPITAL mit deutschem Hauptsitz in München an. Es geht dabei nicht um die Neuaufnahme von Krediten, um alte Löcher zu stopfen, sondern um eine Umstrukturierung und gegebenenfalls Neuverhandlung von Schulden (Schuldenschnitt).

Finanzsanierung versus Neuverschuldung: Wo liegt der Unterschied?

Viele Kreditanbieter offerieren überschuldeten Personen einen neuen Kredit, mit dem zunächst die Altlasten abzulösen wären. Diese Neuverschuldung, so sie überhaupt gelingt, kann in der Tat unmittelbar entlasten, denn sie öffnet zunächst einmal ein Sicherheitsventil: Der Druck vonseiten der Altgläubiger, die inzwischen nicht nur mahnen, sondern auch vollstrecken wollen, schwindet unmittelbar. Jedoch hat die Neuverschuldung mehrere prekäre Komponenten:

– Sie ist meistens nur zu sehr hohen Zinsen möglich, was die Schuldenkrise verschärft. Ein    alter Kredit    wird durch einen viel teureren Kredit abgelöst.

– Sie bedingt eine disziplinierte Kooperation des Schuldners. Dieser muss mit dem neuen  Kredit wirklich  seine alten Schulden ablösen, ansonsten ist er gleich doppelt verschuldet – es  droht unmittelbar die  Insolvenz. Alternativ wird ein Treuhänder eingeschaltet, der die  Umschichtung übernimmt, was nur eine  teure Lösung sein kann.

Der Weg der Umstrukturierung alter Schulden (Finanzsanierung) ist wesentlich kostengünstiger und auch ungefährlicher.

Finanzsanierung der HELVETIC PRIVATE CAPITAL

Die Experten der HELVETIC PRIVATE CAPITAL strukturieren die Schulden um, sie vermitteln keine neuen Kredite. Dieser Weg wäre eigentlich jeder Person in der entsprechenden Situation anzuraten, nur greifen die meisten Menschen nach dem Strohhalm der Neuverschuldung, welche Finanzvermittler allzu großzügig offerieren. Die HELVETIC PRIVATE CAPITAL stellt jedoch einen Finanzplan auf, der die Raten der Altschulden streckt und damit auf eine erträgliche Monatshöhe senkt, gleichzeitig handelt sie die Schuldenrückführung mit den Gläubigern aus. Außerdem – das ist bemerkenswert – versucht sie bei einzelnen Gläubigern einen Schuldenschnitt (Teilerlass von Schulden) auszuhandeln. Schuldner können sich oft nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert, aber es gelingt manchmal sogar gegenüber dem Finanzamt. Die Alternative der Insolvenz würde dem Gläubiger nämlich noch weniger einbringen. Zu erreichen ist das Unternehmen über diesen Kontakt: