Festgeld und Tagesgeld: Sicherheit steht über niedrigem Zinssatz

Für Deutsche steht bei Geldanlagen die Sicherheit an erster Stelle. Trotz der niedrigen Zinssätze haben 2012 die meisten ihr Kapital auf einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto angelegt, obwohl Aktien gewinnversprechender waren. Dies zeigte eine Umfrage der GfK, die vom Bundesverband deutscher Banken e.V. in Auftrag gegeben wurde. Dabei kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr nicht mit top Festgeld und Tagesgeld Zinsen gerechnet werden. Um top Zinsen zu finden, sollte man einen Tagesgeld Zinsrechner bzw. Festgeldzinsen Vergleich durchführen.

Festgeldkonto anlegen und von sicheren Zinsen Nutzen ziehen

Ein Festgeldkonto ist eine überaus sichere Geldanlage. Die Festgeldzinsen unterliegen nicht wie andere Geldanlagen den Konjunkturschwankungen, sondern sind garantiert und bleiben für die gesamte Dauer der Geldanlage gleich hoch. Dafür kann der Kapitalanleger für die Geldanlagen Dauer nicht auf sein Geld zugreifen. Auch eine Kündigung ist beim Festgeldkonto nicht ohne Weiteres möglich oder mit einer hohen Strafgebühr verbunden. Auch deswegen sollten nicht allein die Festgeldzinsen, sondern ebenso die Festgeld Konditionen bei der Wahl der Geldanlage wichtig sein. Top Festgeldzinsen und die besten Bankkonditionen lassen sich mit dem objektiven Festgeld Vergleich von 1blick.de schnell finden. Dabei können die gewünschte Anlagedauer und -summe individuell festgelegt werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Festgeld Angebote herauszufiltern, die mit top Zinsen und Konditionen für Neukunden aufwarten. Des Weiteren kann schnell festgestellt werden, bei welchen Festgeld Produkten die Zinsgutschrift pro Monat erfolgt, die für mehr Zinseszinsen und so mehr Gewinn sorgt.

Einen Tagesgeld Konto Vergleich öfter nutzen

Das Tagesgeld ist keine schlechte Option, wenn man nach einer risikofreien, aber gleichzeitig flexiblen Anlageform sucht, bei der das Geld nicht „gesperrt“ ist. Ansonsten kann ein Tagesgeldkonto zu jeder Zeit und mühelos aufgelöst werden, was den Wechsel zu einem Anbieter mit besseren Zinssätzen leicht macht. Davon machen aber nur sehr wenige Sparer Gebrauch, wie eine andere aktuelle GfK-Marktforschungsstudie für Barclays verdeutlicht. Die meisten nutzen nicht die Chance, sich in regelmäßigen Abständen über neue Angebote zu informieren und entsprechend zum Tagesgeldkonto zu wechseln, das die höchsten Zinssätze zu bieten hat. Dabei können in einem online Tagesgeld Zinsvergleich die Angebote leicht nebeneinandergestellt werden. Das Finanzportal 1blick.de bietet einen objektiven und kostenlosen Tagesgeld Zinsrechner, der einen klaren Überblick über die Bankofferten verschafft. Damit kann man auch gezielt nach der Tagesgeld Geldanlage mit besten Zinsen und Konditionen suchen. Vorteilhaft ist es z.B., wenn die Tagesgeld Zinsen monatlich gezahlt werden. Auch sollte ein Tagesgeldkonto mit keinen Kontoführungsgebühren verbunden sein. Für die Sicherheit der Geldanlage spielt beim Tagesgeld und auch beim Festgeld zudem die Einlagensicherung des Finanzinstituts eine Rolle. Dieser Aspekt kann auch im Geldanlagen Vergleich vom Verbraucherportal 1blick.de unkompliziert geprüft werden.

Pressekontakt:

1blick GmbH