Unternehmensmagazin MANN+HUMMEL

FAST FORWARD zu neuen Lesern – Das neue Unternehmensmagazin von MANN+HUMMEL

Berlin, 29. Mai 2018. FAST FORWARD ist das Unternehmensmagazin von MANN+HUMMEL. In diesen Tagen ist die erste Ausgabe nach dem Relaunch erschienen. In jeder Ausgabe berichtet der Filtrationsspezialist über Projekte, Protagonisten und Produkte, die dazu beitragen, dass die Welt ein wenig besser wird. Klingt gut, macht sich aber nicht von allein. Also hat das Unternehmen aus Ludwigsburg mit wirDesign aus Braunschweig die Köpfe zusammengesteckt und ein Magazin geschaffen, das zum Denken und zu Diskussionen anregt.

Durch die unkonventionelle Auseinandersetzung mit Filtration, Feinstaub und der Innenraumfiltration aus verschiedenen Perspektiven präsentiert sich MANN+HUMMEL mit FAST FORWARD nicht nur als Vorreiter innovativer Lösungen. Die Marke beweist auch Kreativität und den richtigen Riecher für relevante und brisante Themen unserer Zeit.

In verschiedenen Rubriken werden aktuelle Entwicklungen und Trends aufgezeigt. Sinikka Kenklies, Corporate Communications and Publishing Manager bei MANN+HUMMEL zur Idee hinter den Beiträgen: »Für Hochspannung sorgt nicht nur das jeweilige Thema, auch die Erzählform lässt den Funken zum Leser überspringen«. In der ersten Ausgabe 2018 des zweimal im Jahr erscheinenden Magazins verspricht das Thema Elektromobilität Spannung. »Auf der Suche nach Antworten auf aktuelle gesellschaftliche Fragen spulen wir zurück und befassen uns mit den Ursprüngen und Ursachen«, ergänzt Gero Joshat, Corporate Marketing Manager bei MANN+HUMMEL, und fügt an: »Zweifel wischen wir beiseite, schaffen Klarheit und zeigen Lösungen zur Feinstaubproblematik auf, denn da liegen eine Menge Fragen in der Luft«.

FAST FORWARD stellt nicht nur Lösungen vor. Vielmehr ist das Magazin ein Forum für Veränderungen. Die Stories, Reportagen und Interviews zeigen: Alles ist möglich, um das Schädliche vom Nützlichen zu trennen. Und genau das macht den Reiz von FAST FORWARD aus. »Wir möchten in visuell getragenen Beiträgen positive Aspekte zu globalen Trends vermitteln«, so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign. Die Wahl der Themen, neue Erzählformen und die unkonventionelle Gestaltung der Beiträge bieten den Lesern einen anderen, zum Teil auch unerwarteten Zugang zu den Inhalten.

https://www.wirdesign.de/DE/Presse/News/2018_05/Fast_Forward_Unternehmensmagazin_Mann_Hummel.php

Über MANN+HUMMEL
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtration. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern an rund 80 Standorten in mehr als 30 Ländern entwickelt das Ludwigsburger Unternehmen Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und der Umgebung sowie die nachhaltige Nutzung von Wasser.

Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, bilstein group, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, Hella, ING-DiBa, ista International, Sana Kliniken, SPX/Balcke-Dürr, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln und Volkswagen.
www.wirDesign.de

Pressekontakt wirDesign

Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse@wirDesign.de

Über wirDesign

Unter den führenden deutschen Markenagenturen ist wirDesign die beste Adresse für die ganzheitliche Entwicklung, Implementierung und Inszenierung von Unternehmensmarken. Wir nennen das: Corporate Brand Solutions. Im Herzen sind wir Schatzsucher. Unsere Mission sind starke Marken, die von innen strahlen. Ihr Geheimnis liegt in Wahrheiten, deren Substanz wir gemeinsam ans Licht holen. Unsere Kompetenzen: Branding, Brand Management, Design, Kommunikation, Reporting.