Familienzuwachs bei dynabook: Neue Tecra A40-E ermöglicht bequemes mobiles Arbeiten

• Superschlank und federleicht mit nur 1,47 kg*
  • Leistungsstark, sicher und maximal vernetzt

Neuss, 07. Oktober 2019 – Die Dynabook Europe GmbH kündigt heute die Einführung ihrer neuen Tecra A40-E an. Das Business-Notebook zeichnet sich durch ein besonders leichtes Gewicht von lediglich 1,47 Kilogramm sowie neueste Konnektivitätsfeatures aus und eignet sich ideal für den mobilen Einsatz. Die dynabook Tecra A40-E-Serie ist voraussichtlich von November 2019 an zu einem Preis ab 549 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Entwickelt für den Einsatz unterwegs

Die Tecra A40-E ist speziell für produktives mobiles Arbeiten entwickelt. Mit einem Gewicht von nur 1,47 kg und einer Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden 30 Minuten** passt das Notebook in jede Aktentasche und hält einen Arbeitstag mühelos ohne lästiges Aufladen durch. Sollte die Akkulaufzeit dennoch einmal nicht ausreichen, verfügt das Modell über eine praktische Schnellladefunktion: Innerhalb von 30 Minuten lässt sich der Akku soweit wieder aufladen, dass das Gerät weitere vier Stunden Power hat. Das komfortable, 14 Zoll große, nicht-spiegelnde Display des Neuzugangs gestattet bequemes, ermüdungsfreies Arbeiten auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Komplettiert wird die Tecra A40-E durch ein besonders robustes, nach den strengen Richtlinien des Militärstandards MIL-STD-810G getestetes, Gehäuse.

„Die Tecra A40-E wurde für alle Unternehmen entwickelt, unabhängig von ihrer Größe oder Branche“, sagt Damian Jaume, Präsident der Dynabook Europe GmbH. „Mit dem Launch dieses Gerätes unterstreichen wir einmal mehr unser Bestreben, durch innovative Produkte den europäischen Business PC Markt zu bereichern und unser Angebot an anwendungsorientierten Geräten zu erweitern.“

Kontaktfreudig und leistungsstark

Mit der Tecra A40-E sind Mitarbeiter überall einsatzbereit und für alle Aufgaben bestens gerüstet. Für maximale Konnektivität sorgen USB-Typ-C-Anschluss, bis zu zwei weitere USB-3.1-Ports (modellabhängig) sowie ein Gigabit-LAN-, ein HDMI-Anschluss und ein Micro-SD-Steckplatz. Noch mehr Anschlussmöglichkeiten bietet das optional erhältliche dynabook USB-C-Dock. Für eine schnelle Anbindung an das Internet sorgt das eingebaute Intel® Dual Band Wireless-AC 8265 WiFi-Modul. Dank LTE (optional) sind Benutzer flexibel und nicht auf eine WLAN-Verbindung angewiesen. Abgerundet wird das Power-Paket durch einen leistungsstarken Intel® Core Prozessor der 8. Generation. Für ausreichend Speicherplatz ist ebenfalls gesorgt: Je nach Bedarf, Workflow-Anforderungen oder Budgetvorgaben können Anwender aus Geräten mit entweder 256 GB, 512 GB oder sogar einem Terrabyte wählen.

Schutz vor Sicherheitsbedrohungen

Um stets bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, ist die Tecra A40-E mit einer Reihe an Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Das von dynabook selbstentwickelte BIOS bietet Sicherheit auf Unternehmensniveau und schützt bereits im Bootvorgang vor unbefugten Zugriffen. Gemeinsam mit dem integrierten Trusted Platform Module (TPM) wird so die Grundlage für ein lückenloses Sicherheitskonzept geschaffen. Mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung lassen sich zudem unberechtigte Anmeldungen, bei Verlust oder Diebstahl des Geräts, verhindern. Das integrierte SecurePad mit Fingerabdruckleser ist in den Tecra A40-E Modellen serienmäßig enthalten, optional lässt sich auch ein Smart Card-Leser und eine Gesichtserkennung aufrüsten.

Weitere Informationen zur Tecra A40-E von dynabook erhalten Sie hier.

* Modellabhängig

** Gemessen mit Mobile Mark 2014. Mobile Mark ist ein Trademark der Business Applications Performance.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.  Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Über Dynabook Inc.

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Jetzt mehrheitlich im Besitz des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht.

Flutlicht GmbH

Gila Griesbach / Laura Poehlmann / Beate Zimmermann