Factoringcheck – der kürzeste Weg zum maßgeschneiderten Factoring-Angebot

Der Factoring-Markt boomt. Immer mehr Firmen entdecken für sich die Vorteile von Factoring. Dementsprechend wächst auch die Zahl der Dienstleister. Der Factoring-Dschungel droht unübersichtlich zu werden. Doch jetzt gibt es einen Wegweiser zum passenden Factoring-Anbieter. Factoring Check gibt Orientierungshilfe und führt direkt zum Angebot, das optimal auf jedes Unternehmen zugeschnitten ist.

Factoring Check: Einzigartige Dienstleistung

Anbieter direkt miteinander vergleichen und den Besten beauftragen. Diese Leistung ist neu und einzigartig am Markt. Factoring Check füllt endlich diese Marktlücke aus und präsentiert die Factoring-Unternehmen ihren Kunden.

Factoring: große Unterschiede beim Leistungsumfang

Eine wichtige Bemerkung vorab: Hier bei Factoring Check geht es ausschließlich und nur um professionelle und kompetente Anbieter von Factoring-Dienstleistungen. Der Leistungsumfang unterscheidet sich aber gravierend. Nur Full-Service oder auch Ausschnittfactoring möglich? Wie hoch ist die Auszahlungsquote und wie groß die Factoring-Gebühr? Welche Zahlungsziele sind zulässig? Das sind nur einige der Kriterien, die bei der Auswahl eine Rolle spielen.

In nur wenigen Schritten zum Factoring-Vertrag

Der Weg zum Factoring-Vertrag ist mit Factoring Check denkbar einfach: Direkt Leistungen vergleichen, die infrage kommenden Dienstleister aussuchen und Anfragen mit Hilfe vom Online-Formular verschicken. Anschließend Angebote erhalten und schon haben Sie einen neutralen Vergleich der relevanten Anbieter. Übrigens: Die Leistungen von Factoring Check sind kostenlos!

Warum Factoring?

Die Antwort ist simpel: Weil Factoring nur Vorteile bringt. Vor allem ist Factoring der beste Weg, um das Unternehmen fortlaufend mit Liquidität zu versorgen. Alle offenen Forderungen werden dank dem Factoring sofort zu Geld. Der zweite Vorteil: Es droht kein Ausfallrisiko mehr. Uneinbringliche Forderungen sind ab jetzt die Sorge des Factors, nicht seiner Kunden. Der dritte Vorteil: Entlastung der Buchhaltung, vor allem Befreiung der überlasteten Buchhalter vom lästigen Mahnwesen. Der vierte Vorteil: gute Beziehungen zu den Lieferanten und eine Möglichkeit, von Rabatten und Skonti zu profitieren. Der fünfte Vorteil: Hohes Rating bei den Kreditinstituten und Zugang zu günstigen Krediten. Der sechste Vorteil: Sich endlich auf das Kerngeschäft konzentrieren und langfristig planen zu können.

Für wen eignet sich Factoring?

Factoring Check bietet den Vergleich von Factoring-Dienstleistern an, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zusammenarbeiten. Der Mindestjahresumsatz muss EUR 100.000 betragen. Das Unternehmen sollte eine ausreichend gute Bonität vorweisen können. Grundsätzlich gilt: Es gibt kaum eine Branche, für die Factoring ungeeignet ist.

Transparenz und Kompetenz – Factoring Check gibt Rat

Auf der Internetseite vom Vergleichsportal Factoring Check sind umfangreiche Informationen rund um Factoring zu finden. Factoring Check wird aber gerne persönlich: Unter der Telefonnummer 07246 – 308170 können Interessenten ihre Fragen loswerden und sich von Factoring-Profis beraten lassen.