Factoringangebote vergleichen und profitieren

Factoring Check – das neue Vergleichsportal ist online

Das Internet-Portal Factoring Check (www.factoringcheck.de) bietet eine neuartige Dienstleistung, nämlich einen kostenlosen und einfachen Vergleich von Factoringanbietern. Am Factoringsmarkt operierten aktuell zahlreiche Anbieter, deren Leistungsspektrum erhebliche Unterschiede aufweist. Zum einen setzen manche Factoringfirmen regionale Schwerpunkte und arbeiten verstärkt mit Unternehmen nur einer oder mehrerer Branchen zusammen. Zum anderen unterscheidet sich das Angebot an Factoringvarianten: Während einige Factoren alle relevanten Factoringdienste anbieten, verzichten andere z.B. auf stilles Verfahren oder Ausschnittfactoring.

Es gibt auch zahlreiche andere Aspekte, die vor der Entscheidung pro und contra ein Factoringunternehmen berücksichtigt werden sollen. Factoring Check hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich unter vielen Angeboten das optimale zu finden. Dank dem Vergleichsportal Factoring Check können Interessenten Factoringdienstleister anhand einer übersichtlichen Tabelle miteinander vergleichen, anschließend einen oder mehrere Factoren kontaktieren und sich ein unverbindliches Angebot einholen. Neben dem Vergleich von Factoringfirmen bietet Factoring Check ein umfangreiches Glossar zum Thema Factoring, sowie telefonische Beratung.

Mit Factoring mehr Liquidität erhalten

Immer mehr KMU nehmen Factoringdienste in Anspruch. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einerseits möchten vorausschauend planende Firmen ihre Finanzierungsbasis diversifizieren und neue Liquiditätsquellen erschließen. Andererseits sind Unternehmen bestrebt, ihre Buchhaltung zu entlasten und vor allem das aufwendige Mahnwesen zu outsourcen. Ein Factor übernimmt fortlaufend die offenen Forderungen einer Firma und überweist innerhalb von ein-zwei Tagen bis zu 100% des Rechnungsbetrags. Somit geht dem Unternehmen die Liquidität nie aus und es kann pünktlich seine Lieferanten bezahlen. Dank dem Factoring kommt ein Unternehmen in den Genuss von Skonti und Rabatten und spart damit Geld. Aufgrund von positiver Bonität hat eine Firma, die mit dem Factor kooperiert, keine Schwierigkeiten, einen neuen Kredit bei der Hausbank zu erhalten. Somit kann diese Firma zuversichtlich in die Zukunft blicken und neue Investitionsprojekte in Angriff nehmen.