Exklusivhaus mit Turm | Hausbesichtigung am 11./12. Juli in 23881 Borstorf

Hamburg. Junge Familien ziehen gern aufs Land. Vor allem wenn sich Nachwuchs ankündigt, bevorzugen sie die Ruhe der vorstädtischen Idylle. In diesem modernen, klar strukturierten Entwurf spiegelt sich der Traum für lichtes, weites Wohnen bereits im Grundriss wieder.

Massivhaus-Hamburg, bekannt für individuelle Grundrissplanung und –gestaltung, übernahm die Federführung beim Bau dieses Turmhauses. Jeder noch so kleine Wunsch wurde in die Planung des Entwurfs aufgenommen und umgesetzt. Viel Gestaltungsmöglichkeit bietet die Grundfläche mit mehr als 150 Quadratmeter.

Der vorgezogene Eingangsbereich mit Dachabschleppung führt in die Diele des mit weißem Klinker verblendeten Turmhauses. Von hier gelangen die Bewohner in das Gästebad mit Dusche und dem Hausanschlussraum. Eine doppelflügelige Tür führt in den über 55 Quadratmeter großen und lichtdurchfluteten Wohn-Ess-Bereich mit offener Küche. Die Großzügigkeit des Raumes unterstreicht den gehobenen Wohnkomfort des Traumhauses.

Luxuriös und modern präsentiert sich auch die obere Etage mit offener Galerie. Eine weitere Treppe führt in den ausgebauten Spitzboden. Besonders praktisch ist die unter der Treppe befindliche Abstellkammer. Neben den beiden Kinderzimmern, befindet sich hier das Familienbad mit über Eck gestellter Badewanne. Einer der Lieblingsplätze der Bauherren dürfte das großzügig geschnittene Schlafzimmer mit Turmerker sein. Der perfekte Ort zum Ausruhen und Entspannen.

Das Turmhaus besitzt den Effizienzhausstandard 70. Mit einem solarunterstützten Brennwertsystem sowie Fußbodenheizung in beiden Etagen verfügt das Refugium über eine maßgeschneiderte Haustechnik, die für dauerhaft niedrige Betriebskosten sorgt.

Das Turmhaus öffnet seine Türen am 11. und 12. Juli in 23881 Borstorf (Anschrift unter: www.roth-massivhaus.de/hausbesichtigungen). Am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr können Interessierte den einzigartigen Entwurf besichtigen. Die Anfahrt ist beschildert.

Massivhaus Hamburg
Wendenstraße 279
20537 Hamburg

Tel: 040 / 25 41 87 99 – 10
Fax: 040 / 25 41 87 99 – 33

E-Mail: info@massivhaus-hamburg.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

Roth-Massivhaus_Turmhaus-152_72dpi Exklusivhaus mit Turm | Hausbesichtigung am 11./12. Juli in 23881 Borstorf

Dieses Turmhaus kann kommendes Wochenende in 23881 Borstorf besichtigt werden. Foto: Massivhaus Hamburg

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 1.600 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.