Executive Team des Hotel Berlin, Berlin komplett

HBB-Executive-Team_09.2014-kk Executive Team des Hotel Berlin, Berlin komplett

v.l.n.r. Jan Sonnenburg, Gerlinde Mehnert, Joost Schavemaker, Jan-Patrick Krüger, Christine Alex, Jörg Heider

Das Hotel stellt die Mitarbeiter des neuen Teams vor

Berlin, September 2014

Es gibt Neuigkeiten im Hotel Berlin, Berlin mitten im Herzen der Hauptstadt: Das neue Executive Team aus erfahrenen Branchenkennern, welches von Jan-Patrick Krüger, dem General Manager des Hotels geleitet wird, ist nun komplett. Gemeinsam engagieren sie sich für die erfolgreiche Umsetzung der operativen und strategischen Ziele des Hotels.

Jan-Patrick Krüger, General Manager, leitet seit März 2013 das Hotel Berlin, Berlin. Er blickt mittlerweile auf über zwanzig Jahre Erfahrung zurück und war zuletzt als General Manager für Hilton Hotels Worldwide in Dortmund und Dresden tätig. Zuvor agierte Jan-Patrick Krüger bereits erfolgreich als Director of Sales für diverse Hotelgesellschaften wie Park Plaza oder Radisson SAS. Als Executive Assistant Manager leitete er zudem die Neupositionierung des renommierten Grand Elysée in Hamburg, bevor er das Golden Tulip Hamburg Aviation durch die Eröffnungsphase steuerte und mehrere Jahre erfolgreich führte. Im letzten Jahr hat der erfahrene Jan-Patrick Krüger dann die vollständige Verantwortung für das Berliner Hotel übernommen. Sein Motto lautet: „Stay hospitable“.

Gerlinde Mehnert ist bereits seit 2004 als Director of Human Resources im Hotel Berlin, Berlin tätig. Sie ist im Hotelverantwortlich für die Betreuung von rund 200 Mitarbeitern und Auszubildenden, die Beratung der Führungskräfte sowie für das Personalmarketing, das Recruiting und die Mitarbeiterentwicklung. Zudem ist Gerlinde Mehnert zuständig für die gesamte Personalverwaltung, kümmert sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung und um die Budgetierung der Personalabteilung. Für Gerlinde Mehnert ist das Motto „Stay motivated“ besonders wichtig.

Christine Alex ist seit März 2014 als Director of Business Development im Hotel Berlin, Berlin tätig. Sie gehört in Europa zur ersten Generation der Revenue Manager in der Hotellerie. Als „certified Revenue Manager bei eCornell“ kann Christine Alex auf langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. Sie hat unter anderem bereits als Corporate Director Revenue und Distribution bei Grand City Hotels gearbeitet, wo sie die Verantwortung für das Revenue Management des gesamten Hotelportfolios (103 Hotels) trug. Sie legt großen Wert darauf, gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich zu sein und hat sich daher „Stay innovative“ als Motto gesetzt. Christine Alex befindet sich derzeit im Mutterschutzurlaub.

Daher ist Jörg Heider seit Juli 2014 als Director of Business Development im Hotel Berlin, Berlin eingesetzt und trägt dort nun die Verantwortung für die Bereiche Revenue- und Distributionsmanagement, (Online-) Marketing, Sales, Reservations sowie Groups, Conference & Events. Seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt in der Fachrichtung Tourismusmanagement mit den Schwerpunkten International Resort- & Hospitality Management und Destinationsmanagement hat er an der Fachhochschule Kempten erlangt. Jörg Heider war Sales Manager Corporate MICE im Hilton Nation Sales Office South in München. In der Funktion des Business Development Manager war Jörg Heider bereits im Hilton Dortmund und zuletzt im Waldorf Astoria Berlin tätig. Sein Motto lautet: „Stay with us“.

Die Position des Director of Operations im Hotel Berlin, Berlin bekleidet seit März dieses Jahres Jan Sonnenburg. Dieser war zuvor unter anderem bereits als Director of Operations im Hilton Hotel Mailand tätig. Nun leitet und unterstützt Jan Sonnenburg im Hotel Berlin, Berlin alle operativen Abteilungen wie Front Office, Food & Beverage, Housekeeping sowie Technik. Er sorgt für eine gute und effektive Zusammenarbeit und ist zudem präsenter Ansprechpartner für Gäste. Jan Sonnenburg vertritt das Motto: „Stay well hosted“.

Joost Schavemaker ist bereits seit Juni 2013 Director of Business Controlling im Hotel Berlin, Berlin und leitet dort die Abteilungen IT und Finance. Er kann langjährige Erfahrungen im Bereich Controlling vorweisen und arbeitet ganz nach dem Motto „Stay accountable“. Joost Schavemaker war vor seiner jetzigen Tätigkeit unter anderem bereits im Marriott Hotel Heidelberg als Financial Controller sowie im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt beschäftigt.

Mit diesem ambitionierten Executive Team startet das einzigartige Hotel Berlin, Berlin nun erfolgreich in die folgenden Geschäftsjahre.

Das 4-Sterne-Superior Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Bundeshauptstadt Berlin. 1958 eröffnet, gehört das Hotel Berlin, Berlin mit seinen 701 modernen Zimmern und Suiten seit 2006 zu der schwedischen Pandox-Gruppe und ist das viertgrößte Hotel Deutschlands. Mit einem außergewöhnlichem Service und Liebe zum Detail bietet das einzigartige Hotel in Berlin den idealen Rahmen für Events und Veranstaltungen aller Art und Größe. Im hoteleigenen Restaurant „Julius“ und in der Bar Berlin, Berlin genießen die Gäste frische regionale, saisonale Küche und erfrischende Drinks. Der hoteleigene Fitness- und Wellness-Bereich überzeugt mit Finnischer Sauna, Sanarium und Hightech-Trainingsgeräten. In dem zertifizierten Conference & Event Bereich des Hotels stehen insgesamt 48 Veranstaltungsräume zur Verfügung. Durch die zentrale Lage des drittgrößten Hotels in Berlin und seiner hervorragenden Verkehrsanbindung sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell zu erreichen.

 

Pressekontakt:

rausch communications & pr

Jennifer Langfeldt | Conrad Rausch

Deichstraße 29 | 20459 Hamburg

Fon 040 360 976 95 | Fax 040 360 976 99

E-mail: jennifer.langfeldt@rauschpr.com

www.rauschpr.com

 

Hotelkontakt:

Pandox Berlin GmbH
c/o Hotel Berlin, Berlin

Frau Franziska Schewe
Lützowplatz 17 |10785 Berlin

Fon 030 260 536 01
E-Mail: F.Schewe@hotel-berlin.de

www.hotel-berlin.de