Europa jagt Rekord-Eurojackpot mit 90 Millionen Euro

Frau jubelt bei Sonnenuntergang

Eurojackpot erreicht Obergrenze

Es ist erst das vierte Mal in der Geschichte der europäischen Lotterie EuroJackpot, dass der Gewinntopf seine Maximalgrenze von 90 Millionen Euro erreicht. Da es auch bei der heutigen Ziehung keinem Tipper aus den 18 Teilnehmerländern gelungen ist den Jackpot zu knacken, wächst dieser nun für die Ziehung am kommenden Freitag, den 2. Februar 2018, auf seine Rekordhöhe von 90 Millionen € an.

Seit bereits 9 Wochen versuchen Lottospieler in ganz Europa bei der Freitagsziehung ihr Glück, aber keiner lag bisher mit seinen 5 aus 50 und 2 aus 10 Eurozahlen richtig. Einige sind zwar haarscharf am Jackpot vorbeigeschrammt und landeten mit 5 + 1 Richtigen einen Treffer in Gewinnklasse 2, aber niemandem ist bisher der ganz große Coup gelungen.

Zuletzt hatte der EuroJackpot im Januar 2016 seinen Höchststand von 90 Millionen € erreicht. Damals landeten gleich fünf Tipper einen Volltreffer und durften sich immerhin über je 18 Millionen € freuen. Davor war der Rekord-Jackpot im Oktober 2016 in Deutschland und im Mai 2015 in Tschechien geknackt worden. In beiden Fällen hatten die Glückspilze keine weiteren Mitgewinner und kassierten jeweils die Gesamtgewinnsumme in Höhe von 90 Millionen €.

Auch nächsten Freitag bereitet sich Europa nun wieder auf eine spannende Ziehung vor, bei der die Karten neu gemischt und sich allen Tippern neue Chancen auf den Multi-Millionen-Jackpot bieten. Um derartige Rekord-Jackpots nicht zu verpassen, greifen mittlerweile schon viele Lotto-Begeisterte auf Online-Lotto-Dienste wie das staatlich lizenzierte Portal Lotterie.de zurück. Dort können Tipper rund um die Uhr über alle Endgeräte bequem Ihren Lottoschein online abgeben inklusive aller Services, die das Netz heutzutage bietet. So kann man sich zum Beispiel in Sekundenschnelle seine Glückszahlen per Zufallsgenerator erstellen lassen und die Spielquittung ist sicher im Kundenkonto hinterlegt. Die Sorge, seine Spielquittung zu verlegen und damit einen Mega-Jackpot zu verpassen, gehört damit der Vergangenheit an.

Sollte auch bei der nächsten Freitagsziehung kein Tipper einen Volltreffer bei EuroJackpot landen, bleibt der Jackpot in Gewinnklasse 1 so lange bei 90 Millionen € stehen bis einem Tipper die richtige Zahlenkombination gelingt. Bis dahin wandern alle weiteren Spieleinsätze in die Gewinnklasse 2 (5 + 1 Richtige) und bilden dort einen zusätzlichen Jackpot. Die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer im zweiten Gewinnrang liegt bei rund 1 zu 6 Millionen.