Lösung für alltägliches Problem – Etiketten zum Beschriften für Textilien

Schulanfang und neues Kindergartenjahr – das bedeutet für Eltern Einkaufsmarathon im Schreibwarenladen, das Einpacken von Schulbüchern, das Ersetzen von zu klein gewordenen Turnschuhen und und und… Umso ärgerlicher, wenn dann auch noch nach kurzer Zeit ein lieb gewonnenes Kleidungsstück verlorengeht oder verwechselt wird. Hand aufs Herz: Wie oft ist es schon passiert, dass ein Schal, eine Mütze oder vielleicht sogar die Lieblingsjacke des Kindes irgendwo liegengelassen wurde? Ohne eine entsprechende Markierung bleiben manche Artikel leider für immer unauffindbar. Das muss nicht sein!

Anziehsachen zu beschriften ist zwar keine neue Idee, jedoch ist das Problem der Verwechslung von Kleidung gerade bei Kindern alltäglich. Dafür gibt es die gewebten Namensetiketten zum selbst Beschriften und Gestalten von der Firma namensbaender.de GmbH (https://www.namensbaender.de). Sie erleichtern die Suche nach eigenen Kleidungsstücken enorm. Der geringe Preis der Etiketten zum Beschriften steht in keinem Verhältnis zu den hohen Kosten und dem Ärger, den der Verlust eines Lieblingsstücks mit sich bringt.

Nach eigenen Wünschen mit Wäschestift beschriften

Die gewebten Etiketten von namensbaender.de wurden übrigens vom HOHENSTEIN Textile Testing Institute GmbH & Co. KG in Bönnigheim hinsichtlich der Schadstoffbelastung geprüft und ihnen wurde das OEKO-TEX-Zertifikat für die Produktklasse I erteilt, das heißt für die Produktklasse mit den höchsten Ansprüchen. Das bedeutet, dass die Schadstoffbelastung der gewebten Wäscheetiketten von namensbaender.de so gering ist, dass sie sogar für Babyartikel geeignet sind. Das ist eine tolle Nachricht für alle, die ein besonderes Augenmerk auf die Verträglichkeit der Etiketten bei direkter Hautberührung legen.

Webetiketten zum Aufbügeln oder Einnähen gibt es zwar genug, jedoch unterscheiden sie sich in der Optik, Handhabung und Strapazierfähigkeit. namensbaender.de hat das Problem erkannt und bietet nicht nur die Funktionalität von Textiletiketten, sondern auch den individuell gewünschten „Style“. Für die Etiketten zum selbst Beschriften (https://www.namensbaender.de/etiketten-zum-beschriften-gewebt) stehen zahlreiche Designs und verschiedene Farben zur Auswahl. Das verleiht den Textilien, Kleidungsstücken und Accessoires einen individuellen Charme. Wichtig sind darüber hinaus nicht nur die Waschfestigkeit – Einnähetiketten sind bis 90°C waschbar, Bügeletiketten bis 30°C – und Strapazierfähigkeit des Materials, sondern auch die Verarbeitung der Etiketten zum Beschriften. Die Wäscheetiketten haben eine angenehm weiche Oberfläche und einen hohen Tragekomfort ohne Kratzen. Sie bestehen aus 100% Polyester und sind somit formbeständig, farbecht und besonders pflegeleicht. Durch ein spezielles Heißschnittverfahren ist das Ausfransen der Stoffkanten unmöglich. Die gewebten Etiketten von namensbaender.de lassen sich nach eigenen Wünschen für Schule oder Kindergarten mit einem Wäschestift beschriften. Dieser ist ebenfalls im Onlineshop von namensbaender.de erhältlich (https://www.namensbaender.de/waeschestift-kreul-in-schwarz). Neben der Qualität überzeugen auch die kleinen Abnahmemengen – ab 5 Stück bestellbar – und die schnellen Lieferzeiten – Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen.

Etiketten für Kindergarten und Schule

Im Kindergarten sind oft Kleidungsstücke, wie Jacken oder Handschuhe, mit solchen Wäscheetiketten zum Aufbügeln oder Einnähen markiert. Aber auch bei Erwachsenen sind die kleinen Namenshelfer in vielen Bereichen kaum wegzudenken. Gerade bei Uniformen und Arbeitskleidung sind Etiketten wichtig, damit sie zugeordnet werden können. Für den privaten Gebrauch bietet namensbaender.de schöne und stilsichere Namensetiketten, zum Beispiel für Heimtextilien wie Handtücher. Bei der namensbaender.de GmbH lassen sich diese kleinen Kleidungsetiketten in nur wenigen Schritten individuell online gestalten.

Die Firma namensbaender.de vertreibt neben individuell gewebten und bedruckten Textiletiketten für Kleidung aller Art auch individuell bedruckte Satinbänder mit eigenem Logo in vielen Farben für Handarbeiten im gewerblichen und privaten Bereich. Diese können selbst gestaltet werden. Es stehen aber auch gewebte Größenetiketten, Pflegeetiketten, Geschenkbänder oder Einlassbänder zur Auswahl. Ein neues Produkt, das erst kürzlich in das Programm mit aufgenommen wurde, sind lasergravierte Lederetiketten, Hangtags und Labels mit Logo.

namensbaender.de GmbH

Am Gamberg 4

97959 Assamstadt

www.namensbaender.de