Erklärvideo zeigt Spielsystem der SKL-Lotterie

Kalender

Süddeutsche Klassenlotterie unterhaltsam erklärt

Täglich liegt eine Million Euro im Gewinntopf der SKL-Lotterie. Und bei 6-monatiger Teilnahme genießen Mitspieler bereits eine 53%-ige Trefferchance. Welch attraktive Gewinnchancen die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) bietet, hat das Lotterie-Unternehmen Hennes nun einmal genau unter die Lupe genommen und in einem neuen Erklärvideo auf anschauliche und einfache Weise erläutert.

Was kostet ein SKL-Los? Wie viele Ziehungen gibt es pro Tag? Und wie kann ich die Höhe meines Gewinns selbst steuern? Diese und weitere spannende Fragen beleuchten die Bamberger Lotterie-Experten in ihrem kurzweiligen knapp zweiminütigen Erklärfilm.

Gesprochen wird das Video von der Geschäftsführerin Susanne Hennes-Wettstein selbst, der es ein persönliches Anliegen war die Besonderheiten und Vorteile der SKL-Lotterie über ein modernes Medium in Bewegtbild-Format zu präsentieren. Denn was viele nicht wissen: Die SKL ist eine Staatslotterie, getragen von den 16 deutschen Bundesländern. Diese sorgen nicht nur für eine ordnungsgemäße Durchführung der Ziehungen, sondern stehen auch als Garant für die Höhe und Anzahl der bereits zuvor in einem Amtlichen Gewinnplan festgelegten Gewinne.

Das Video ist ab sofort auf www.lotterie.de/skl/millionenspiel und direkt auf YouTube unter www.youtube.com/watch?v=JOjYm7wLWBk abrufbar.

Das Bamberger Traditionsunternehmen Hennes vermittelt seit fast 30 Jahren die Klassenlotterieprodukte SKL und NKL. Die Lotterie-Einnahme Hennes ist Teil der Hennes-Gruppe, die seit 2013 als staatlich lizenzierter Anbieter das Portal www.lotterie.de betreibt. Dort können neben dem Erwerb von Klassenlotterie-Losen auch Online-Tippscheine für Lotto 6aus49, Glücksspirale und Eurojackpot gespielt werden.