Erholung und Wellnesserlebnisse im Hotel Alga Swinemünde

Kuren und Wellness – wer das erleben möchte, und noch dazu zu sehr günstigen Preisen, der ist auf jeden Fall in unserem Nachbarland Polen bestens aufgehoben. Hier bieten sich an der schönen Ostseeküste sehr viele Gelegenheiten für erholsame Kuren und auch Wellnessreisen. Polen bietet sehr viele schöne Kurorte direkt an der polnischen Ostseeküste, sehr beliebt sind hier Kolberg, Swinemünde und auch Misdroy. Swinemünde ist nicht zuletzt deshalb so beliebt bei den deutschen Urlaubern, weil es eine sehr große Nähe zur deutschen Grenze aufweist. Swinemünde befindet sich auf dem polnischen Teil der Insel Usedom, und ist somit von Deutschland aus leicht erreichbar. Zudem ist Swinemünde einer der bekanntesten Ferien- und Badeorte an der gesamten polnischen Ostseeküste. Er erstreckt sich auf die Inseln Usedom, Wollin und Kaseburg und dazu noch auf weiteren 41 kleineren Inseln. Das Meerwasser hier in Swinemünde ist eines der wärmsten in ganz Polen, und das Klima ist von der Ostsee geprägt. Das äußert sich als ein relativ warmes Klima, das überdurchschnittlich viele Sonnenstunden aufweist.

Das natürliche Heilmittel ist hier das Brom-, Jod- und Bor-Solewasser, das zusammen mit den modernen therapeutischen Behandlungsmethoden zur Anwendung kommt und somit für erfolgreiche Kuren sorgt. In Swinemünde werden in der Hauptsache Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Stütz- und Bewegungsapparates, Rheuma, Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen und Erkrankungen der Schilddrüse behandelt.

Viele Hotels gibt es hier in Swinemünde, und eines der beliebtesten ist sicherlich das Hotel Alga Swinemünde. Dieses Kurhaus befindet sich genau zentral im Kur- und Erholungsviertel von Swinemünde gelegen, gerade einmal 200 Meter vom Strand entfernt. Dieses Haus ist familiengeführt, und es besteht aus zwei Gebäuden, zum einen dem Haupthaus mit sieben Etagen und einem Lift, und dem Neubau mit zwei Etagen aber ohne Lift. Beide Häuser sind durch einen Gang miteinander verbunden. Den Gästen wird hier ein sehr freundliches Ambiente geboten, und es gibt hier absolut ideale Möglichkeiten zum Kuren und auch Erholen. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, ein Lift, ein Café und auch die Konferenzräume.

Das Haus bietet seinen Gästen 126 sehr modern ausgestattete Zimmer, die alle über Dusche und WC, SAT-TV, Kühlschrank, Telefon, Radio und auch überwiegend Balkon verfügen.

Als Verpflegung ist hier in diesem Haus eine Vollpension vorgesehen, diese beinhaltet ein Frühstücks- und Abendbuffet, und mittags gibt es ein Menü im hauseigenen Speisesaal. Auf Anfrage ist hier auch Diabetikerkost möglich.

Das Reiseangebot der Hauses beinhaltet die Übernachtungen im Doppelzimmer, Vollpension, eine ärztliche Konsultation und auch Betreuung, und auch zehn ärztlich verordnete Kuranwendungen pro Woche sind hier inklusive. Pro Woche gibt es auch zwei Mal Wassergymnastik, und auch ein Tanzabend ist vorgesehen. Alle Anwendungen und auch die ärztlichen Konsultationen finden in der hauseigenen, sehr großzügigen Therapieabteilung statt, die sich im Neubau befindet. Unter anderem werden in diesem Hause Perl- und Solebäder, Moor- und Fangopackungen, Fußakupressur, Inhalation, Wirbelbäder und auch Sauerstofftherapien genutzt. Gegen Gebühr kann man auch Unterwassermassagen, klassische Massagen und auch Fußreflexzonenmassagen und Gesichtsmassagen buchen. Für ausgiebige Wellness stehen hier ein gebührenpflichtiger Schwimmbadkomplex mit einem Hallenbad zur Verfügung, es gibt auch ein Wellnessbecken und einen Jacuzzi. Auch Sauna sowie Solarium gibt es hier im Angebot.

Für weitere Informationen steht ein sehr kompetentes Reiseteam zur Verfügung, das unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60 immer gerne alle Fragen beantwortet. Auch online gibt es wertvolle Informationen zu dieser und allen weiteren Reisen, und zwar unter www.kurenundwellness.tv .

K&W Reisen GmbH

Beckumer Str. 34