“Ergo bibamus!” 2010er EISBRUCH® PREMIUM SL, Riesling Trocken erhältlich!

“Also lasst uns trinken!”

Pünktlich vor Beginn der anstehenden Weinlese 2011 ist nun aus dem Weingut Immich-Anker aus Enkirch an der Mosel der 2010er EISBRUCH® PREMIUM SL, Riesling Trocken erhältlich.

Der Wein ist limitiert auf 400 Flaschen.

Der junge Quereinsteiger Daniel S. Immich gibt seinen Weinen Zeit und probiert viele neue und alte Methoden aus, um den hochwertigen Rieslingen des Hauses Immich-Anker das zugeben, was sie brauchen……NATÜRLICHKEIT , bei gleichzeitigem völligem VERZICHT auf Wundermittel ALLER ART……

Der EISBRUCH®, eine Terrassen-Steillstlage des Zeppwingerts, gehört aufgrund seines hohen Steinanteils von über 90% zu dem Besten was die Mittelmosel zu bieten. Hier reifen handgelesene Jahrhundertweine heran. Mit seinem vollmundigen, hefigen Aroma besticht der 2010er EISBRUCH® PREMIUM SL durch seine Trockenobstnoten, gepaart mit einem Hauch von Zitrone. Lange Haltbarkeit und ein tolles Entwicklungspotential lassen sich bereits jetzt schon dem Wein bescheinigen!

 

Zur Person:

Daniel S. Immich, der sich während dem Anglistik- und Germanistik-Studium an der Universität Trier dazu entschloss, in die Fußstapfen seiner Vorfahren zu treten, absolvierte eine 2-jährige Winzerlehre beim renommierten Weingut Clüsserath-Weiler, Trittenheim und bei den Bischöflichen Weingütern, Trier. Den Gesellenbrief des Winzers erreichte er als Drittbester des Jahrgangs 2009.

Zu beginn des Jahres 2011 absolvierter er den Abschluss als Bester des Jahrgangs zum Staatlich geprüften Wirtschafter für Weinbau und Oenologie in Bad Kreuznach.

Neben der Arbeit im Weingut,  besucht er die Weinbauschule Bad Kreuznach um den Abschluss als Weinbautechnikers zu erreichen.

Daniel S. Immich gehört zur 16. Generation von Weinbauern in der Familie Immich, die bereits seit 1497 Weinbau in der Familie betreibt.

Dabei handelt er stets nach dem Motto des französischen Politikers Jean Jaures “Tradition pflegen heißt nicht die Asche aufzubewahren, sondern Glut am Glühen zu halten.”

 

 

Pressekontakt

Weingut & Sekthaus Immich-Anker

Am Steffensberg 19

56850 Enkirch/Mosel

 

www.mosel.net

 

immich-anker@mosel.net

Tel:065416230