Erbschaftsstreit in Pforzheim: Detektive ermitteln

Drei Testamente – welches ist korrekt?

Mit ihrem Onkel Helmut aus Pforzheim hatten die beiden Herren Dobel (zwei Brüder) seit Jahr und Tag die Vereinbarung, dass sie im Falle seines Todes gleichberechtigte Haupterben sein würden. Die Brüder waren als Kinder zu Waisen geworden und deshalb von ihrem Onkel aufgezogen worden. In den letzten beiden Jahren fror der Kontakt der beiden Auftraggeber der Aaden Detektei Stuttgart zu ihrem Ziehvater ein wenig ein, da sie beide im Ausland Arbeit und Familie gefunden hatten und nur noch selten ins Schwabenländle kamen. Onkel Helmut verstarb und die Brüder Dobel staunten nicht schlecht, als plötzlich neben dem ihnen bekannten Testament aus den 90er Jahren noch zwei weitere auftauchten. Eines, aus dem Jahr 2014, fügte Onkel Helmuts letzte Partnerin als gleichberechtigte dritte Haupterbin hinzu. Das aktuellste aus dem Jahr 2015 warf alle drei bisherigen Erben hinaus und begünstigte eine Person, deren Name sowohl den Auftraggebern unserer Detektive für Pforzheim* unbekannt war als auch der letzten Partnerin des Verstorbenen. Die Brüder konnten sich nicht vorstellen, dass es hier mit rechten Dingen zugegangen war und vermuteten eine Demenzerkrankung bei ihrem Ziehvater. Dass dieser ihnen die wenigen Kontaktaufnahmen seiner letzten beiden Lebensjahre übelgenommen haben könnte, schlossen sie aus: „Das entsprach gar nicht seinem Wesen.“

Die Aufgabe unserer Detektei für Pforzheim* bestand nun darin, erstens zu eruieren, ob Onkel Helmut an einer geistigen Erkrankung gelitten hatte, als er die Testamente änderte, und zweitens herauszufinden, in welcher Beziehung die neuerdings begünstigte Person zum Verstorbenen stand.

image Erbschaftsstreit in Pforzheim: Detektive ermitteln

Fortsetzung

Hinweis

Hinweis: Aus Gründen der Diskretion und des Datenschutzes wurden die Einsatzorte und einzelne personenbezogene Angaben abgeändert, ohne eine Sinnverschiebung der tatsächlichen Vorgänge zu verursachen.

Aaden Wirtschaftsdetektei GmbH Stuttgart

Lautenschlagerstraße 23

E-Mail: info@aaden-detektive-stuttgart.de

Web: http://www.aaden-detektive-stuttgart.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Gabriele Ulott

Registergericht: Amtsgericht Köln

Registernummer: HRB 83824

*Hinweis*

*Hinweis: Sämtliche Einsätze der Aaden Wirtschaftsdetektei Stuttgart werden in unserer Zentrale durch unsere Einsatzleitung in Stuttgart bearbeitet. Wir verfügen über ein Netzwerk qualifizierter geprüfter Ermittler, die innerhalb kurzer Zeit vor Ort für Sie tätig werden können.