Englischkurse in Firmen

Was sind die Gründe warum so viele Berufstätige jetzt Business Englischkurse besuchen? Die Antwort zu dieser Frage ist sehr einfach. Englisch ist die Sprache um international Geschäfte zu tätigen. Folglich brauchen solche Firmen die mit internationalen Geschäftspartnern zu tun haben, Mitarbeiter, die Englisch kommunizieren um Arbeiten effektiv und effizient zu erledigen. Selbst wenn ein Mitarbeiter über gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch verfügt, ist es trotzdem notwendig, sich den speziellen Fachjargon in Englisch anzueignen (z.B. für Logistik, Personal, Einkauf etc.). Aus diesem Grund führen Firmen mittlerweile interne Englischkurse durch.

Weil Business English so wichtig geworden ist, verlangen Firmen mittlerweile von immer mehr Mitarbeitern auf allen Ebenen Englischkenntnisse. Gute Englischkenntnisse werden nicht mehr nur von Mitarbeitern in bestimmten Positionen mit Verantwortung erwartet,  sondern auch von Mechanikern auf Montage, Empfangspersonal um ausländische Kunden zu begrüßen, Assistentinnen um Englische Telefonate zu führen, Mitarbeiter im Einkauf um Verhandlungen zu führen etc. Die Liste lässt sich mittlerweile endlos weiterführen. Firmen planen aus diesem Grund interne Englischkurse fest in ihr Budget ein. Diese Anforderung hat auch dazu geführt, dass viele Englischtrainer sich genau auf die Anforderungen der Firmen spezialisieren um den Mitarbeitern eine optimale Hilfe und Training in Englisch geben zu können. In einer ständig verändernden Geschäftswelt dürfen die Fertigkeiten für Business English nicht vernachlässigt werden und ein fortlaufendes Training bietet Lernenden  nachhaltiges Wissen um sich erfolgreich auf internationalem Parkett zu begegnen.