Endspurt bei der Wahl des Publikumslieblings zum FVKS-Fotowettbewerb

Endspurt: Beim FVKS-Fotowettbewerb „Unterwegs“ 2012/2013 können alle Interessierten noch bis 02. Juni den persönlichen Favoriten bei der Wahl des „Publikumslieblings“ bestimmen. Das ist sowohl online auf www.fotowettbewerb.fvks.eu als auch vor Ort in der Ausstellung im Miejski Dom Kultury Zgorzelec möglich.

Online wurden in den letzten rund zwei Wochen bereits knapp 3.500 Stimmen abgegeben, in den nächsten Tagen erwarten die Veranstalter noch intensive Duelle um die Spitzenplätze.

Auch alle BesucherInnen der Ausstellung im Miejski Dom Kultury Zgorzelec (Städtisches Kulturhaus, ul. Parkowa 1) können den Publikumsliebling mitbestimmen. Die Ausstellung ist bis zum 07. Juni montags bis freitags, 14:00 Uhr – 20:00 Uhr und samstags / sonntags von 12:00 Uhr – 20:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei!

Die Stimmen der online-Abstimmung und der Ausstellung werden im Verhältnis 4:1 gewertet, d.h. eine Stimme online zählt viermal so viel, wie eine Stimme bei der Ausstellung. Durch die online-Abstimmung können viele Freunde der Veranstaltung aus ganz Deutschland, Polen und anderen Ländern an der Wahl teilzunehmen.

Neben der Wahl des „Publikumslieblings“ ermittelt eine fachkundige Jury die drei Erstplatzierten in den Kategorien  “HobbyfotografInnen” und “Jugendliche bis 21 Jahre”.

Die Preisverleihung in allen Kategorien findet am 07. Juni, 16:00 Uhr bei der feierlichen Prämierungsveranstaltung im Miejski Dom Kultury Zgorzelec statt. Bei diesem Anlass werden auch die GewinnerInnen des begleitenden Preisausschreibens zum Wettbewerb gezogen.

Der Internationale FVKS-Fotowettbewerb “Unterwegs” 2012/2013 wird aus Mitteln der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und mit Unterstützung der Euroregion Neisse realisiert.

—————————————————–

Uwe Hahn – Öffentlichkeitsarbeit FVKS