„Endlich VITA Sommer!“: VITA COLA macht Lust auf die heiße Jahreszeit

In der Consumer Promotion 2019 wird Markentreue mit tollen Sommerprämien belohnt.

Schmalkalden/Lichtenau, 4. April 2019. Wird der Sommer 2019 wieder so heiß wie der letzte? Statt lang darüber zu spekulieren, macht VITA COLA mit ihrer Consumer Promotion 2019 unter dem Motto „Endlich VITA Sommer!“ lieber gleich richtig Lust auf die schönsten Wochen des Jahres: Wer im Aktionszeitraum vom 1. April bis 30. Juni die VITA COLA-Aktionsprodukte kauft, kann sich exklusive Sommerprämien sichern. Dafür muss man lediglich die entsprechenden Kassenbons auf www.seid-tatendurstig.de hochladen. Zu den Aktionsprodukten zählen alle 1,0 l PET-Mehrwegflaschen der VITA COLAs und VITA Limonaden. Für eine Flasche erhält der Verbraucher einen Punkt. Als Einstiegsprämie (25 Punkte) gibt es coole VITAletten, für 50 Punkte eine praktische Kühlbox mit integrierter Powerbank. Und wer 75 Punkte gesammelt hat, kann gleich zwischen zwei Prämien wählen. Hier winken ein handlicher Kugelgrill oder eine angesagte Badeinsel.

„Endlich VITA Sommer!“ wird im Aktionszeitraum auf den Etiketten von insgesamt 6,2 Millionen Flaschen beworben, begleitet von einem Media Flight in KW16/17, bestehend aus Großflächenplakaten, Megalights, Infoscreens, Funkspots sowie zielgruppenspezifischer Online- und Social Media-Werbung.

Am POS kommunizieren Palettenecken, Kastenstecker und Wobbler die Aktion. Außerdem liegen im teilnehmenden Handel Gewinnspielkarten für die Verlosung von VITA COLA-Liegestühlen in exklusiver Sommeredition aus. Ein prominent platzierter Sonderaufbau mit dem Liegestuhl macht auf diese Verlosung aufmerksam.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind 17 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, sieben Limonaden und fünf Energydrinks.