Endlich: Der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite Sie suchen dringend eine Ferienwohnung in einem Skigebiet?

Wer aufgrund der Schneelage kurzfristig eine Ferienwohnung in einem Skigebiet sucht, müsste viele Reisebüros anrufen oder die Übernachtungsliste der Ferienorte studieren, um fündig zu werden, es sei denn er kennt „Abdato“, die schnelle Anzeigensuchmaschine.

Lange Zeit sah es nicht so aus, als könne man in diesem Winter überhaupt irgendwo Ski fahren. Selbst die Webcams aus höheren Lagen zeigten nichts als Geröll und blanken Felsen. Zum Glück hat sich das Blatt gewendet. „Weiter oben“ schenkt uns der Winter endlich den lang ersehnten Schnee. Fast schon zu viel bescherte Frau Holle manchen Gebieten.

Dieser Wetterumschwung bringt es mit sich, dass kurzfristig viele Menschen plötzlich das Bedürfnis haben, Ski zu fahren. Doch wo findet man jetzt in der Hochsaison eine freie Ferienwohnung?

Das ist alles kein Problem für diejenigen, die Abdato, die schnelle Anzeigensuchmaschine kennen. Wenn es überhaupt ein Angebot gibt, dann ist  es mit Sicherheit bei Abdato zu finden.

In Abdato vereinen sich 250 Kleinanzeigenmärkte, so dass der Ferienwohnungssuchende ganz sicher sein kann, dass er eine Wohnung findet, vorausgesetzt ein Vermieter hat seine Wohnung inseriert.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels konnte man unter dem Stichwort „Ferienwohnung“ 287 Inserate finden, die Abdato aus 13 Kleinanzeigenmärkten herausgefiltert hat. Der ganze Suchvorgang dauerte gerade mal 2,146 Sekunden. Hätte der Suchende tatsächlich alle 13 Kleinanzeigenmärkte durchsuchen müssen – vorausgesetzt er hätte gleich die richtigen 13 gefunden – müsste er vermutlich ein paar Stunden seiner Zeit opfern und nicht nur knapp drei Sekunden.

Das ist das Großartige an Abdato: die Zeitersparnis und das Wissen, dass man – wenn überhaupt – hier das findet, was man sucht.

Für Skifans, die gerne in Österreich noch kurzfristig den Urlaub in einer Ferienwohnung anstreben, gibt es einen heißen Tipp: Abdato gibt es auch in Österreich. Gibt man deshalb in die österreichische Suchmaschine unter http://at.abdato.com/ den Suchbegriff „Ferienwohnung“ ein, werden über 1000 Angebote innerhalb von 1,6 Sekunden angezeigt, gefiltert aus 33 anderen Kleinanzeigenmärkten. Es mischen sich zwar auch schon Angebote für den Sommerurlaub darunter, aber auch das ist ja nicht schlecht.
Viel Spaß beim Urlaub planen.