Einfache Urlaubsübergabe mit MindManager

Alzenau, 12. Juni 2013 –Jetzt beginnen in den ersten Bundesländern bereits die Sommerferien und damit die langersehnte Urlaubszeit. Viele Angestellte sind deshalb damit beschäftigt, ihre Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten für ihre Urlaubsvertretung vorzubereiten. Damit die wichtigsten Informationen, Termine und Aufgaben nicht verloren gehen, empfiehlt sich die Erstellung einer zentralen Übergabe-Map, in der sich auch komplexe Sachverhalte oder Abhängigkeiten sehr gut visualisieren lassen.

Das übersichtliche Mapformat erlaubt nicht nur die Einbindung unterschiedlichster Dateiformate und Attachements, sondern verfügt auch über eine Notizfunktion und Hyperlinks. So ist gewährleistet, dass sämtliche Unterlagen, Hinweise und Besonderheiten eines Sachverhalts auf einen Blick zu erkennen sind. Das erleichtert dem vertretenden Kollegen die Arbeit und reduziert gleichzeitig die Fehleranfälligkeit. Positiv ist auch, dass durch die Erstellung einer übergeordneten Map, in der alle wichtigen Informationen enthalten sind, auch gleichzeitig die Rückgabe optimal vorbereitet wird.

Wer sich seine persönliche Übergabe-Map erstellen möchte, kann dies mit der kostenlosen Testversion von MindManager jederzeit machen. Alle Informationen sowie der  Downloadlink der Testversion befinden sich auf der Webseite von Mindjet unter http://www.mindjet.com/de/.

Eine entsprechende Beispielmap kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:  https://www.mapsforthat.com/map.php?m=3332