Ein offenes MRT ist komfortabel & sicher – speziell für Patienten mit Platzangst

Ein offenes MRT leistet in der Diagnostik gute Dienste. Eines der wichtigsten Einsatzgebiete ist die Notfallmedizin. Offene MRT’s machen es auch möglich, Patienten untersuchen zu können, die nicht bei Bewusstsein sind. Der Arzt kann die Vitalwerte der Patienten während der Untersuchung überwachen und jederzeit eingreifen, auch ohne die laufende Untersuchung dabei unterbrechen zu müssen. Ein offener MRT Automat liefert dem Diagnostiker dreidimensionale Bilder. Sie übertreffen die Möglichkeiten des Röntgens und ersparen dem Patienten die damit verbundene Strahlenbelastung.

Auch kleine Kinder können durch ein offenes MRT untersucht werden. Das Philips Panorama HFO ist so großzügig gestaltet, dass sich ein Elternteil oder eine andere Vertrauensperson während der Untersuchung daneben legen kann. Durch die Verwendung von mobilen Spulen in unterschiedlichen Größen ist ein solcher offener MRT Automat in der Lage, auch einzelne Körperregionen ganz gezielt untersuchen zu können. Die Auswertung der Untersuchung ist in Echtzeit möglich, da die Diagnostiker die Ergebnisse direkt auf einem speziellen Monitor angezeigt bekommen.

Ein offenes MRT ist auch für sehr korpulente Menschen, für Menschen mit körperlichen Behinderungen und für Patienten mit Platzangst geeignet. Hat man im Radiologenverzeichnis für ein offenes MRT eine Praxis mit einem Philips Panorama HFO gefunden, braucht man keine Angst vor Einschränkungen des Blickfelds zu haben. Nur zwei Standsäulen an den Seiten versperren einen kleinen Teil des Sichtbereichs. Viele Praxen bieten während der Untersuchung Musikbeschallung zur Entspannung an. Sie kann beim Philips Panorama HFO noch mit Lichtspielen über einen Beamer ergänzt werden. So kommen auch aufgeregte Patienten schnell zur Ruhe und können mit der körperschonenden Technik effizient untersucht werden.

Pressekontakt:

info[at]offenes-mrt.net