Effiziente Varianten der Taubenabwehr durch Allinone für ganz Deutschland

Vor allem an großen Gebäuden mit zahlreichen Sockeln und Simsen bekommt man zu sehen, welche Probleme durch Taubenkot entstehen können. Gebäude aus Naturstein scheinen besonders häufig davon betroffen zu sein, wofür auch die großen Lücken sorgen, die zwischen den Steinen vorhanden sind, und die von den Vögeln als Nistplätze genutzt werden können. Deshalb spielen effektive Vogelabwehrsysteme zum Schutz des Gebäudes hier eine besonders große Rolle.

Möglichkeiten der Taubenabwehr gibt es viele. Besonders beliebt bei den Hausbesitzern sind mechanische Mittel wie Taubenspitzen und gespannte Netze. Das liegt daran, dass sie einerseits preiswert und andererseits wartungsfrei und langlebig sind. Taubenabwehr Spikes werden vom Fachhändler für Mittel der Schädlingsbekämpfung zum Beispiel auch aus Edelstahl angeboten. Sie lassen sich beim Bau der Häuser gleich mit einbinden, können aber genauso gut bei einer Sanierung oder im Rahmen einer professionellen Dachrinnenreinigung nachgerüstet werden.

Unverzichtbar ist der Taubenschutz für Solaranlagen. Hier kann der Kot der Tiere nämlich gleich auf zwei Arten Schaden anrichten. Er ist so aggressiv, dass er die glatten Oberflächen der Module angreifen kann. Außerdem kommt an den verkoteten Stellen keine Sonnenstrahlung mehr zu den Elementen durch, die die Strahlung in elektrischen Strom oder Wärme umwandeln. Wer keine effiziente Taubenabwehr Solaranlagen betreibt, muss deshalb bei den Wartungs- und Reparaturkosten häufiger und tiefer in die Tasche greifen. Der präventive Taubenschutz Solaranlage macht demnach auch wirtschaftlich Sinn.

Geraten wir hier von den Insidern zur Taubenabwehr akustisch, weil sie großflächig und nicht wie die mechanisch arbeitenden Pendants nur punktuell wirkt. Die Wirkung beruht auf den gleichen Prinzipien, die auch beim elektronischen Marderschutz beim PKW angewendet werden, nämlich der Aussendung eines vom Menschen nicht hörbaren Störgeräuschs.

Pressekontakt:
Allinone Taubenabwehr & Schädlingsbekämpfung