Easysolarcarport – das 0,- EUR Ökokraftwerk im Selbstbausatz

Die in Folge der Reaktorkatastrophe in Japan neu aufgeflammte Diskussion über Kernkraft lässt die Nachfrage nach erneuerbaren Energien mehr denn je steigen. Die jüngsten dramatischen Ereignisse haben nicht nur einen Riesen-Schock ausgelöst, sondern auch die Debatte, wie und woher Deutschland künftig seinen Strom beziehen soll. Im Gegensatz zur
Bundesregierung erscheinen dabei die Bundesbürger aber schon geistig viel weiter zu sein. Viele Häuslebauer würdigen die Angebote erneuerbarer Energien der letzten Jahre, damit die Energieversorgung in die richtige Richtung läuft. Eine neue Lösung könnte auch ein easysolarcarport sein!

easysolarcarport ist ein innovatives Konzept für die solare Stromerzeugung des heimischen Parkplatzes, dass die Fahrzeuge nicht nur vor Regen und Überhitzung schützt, sondern sich selbst finanziert.

Ein Solar-Carport bietet nicht nur eine saubere Energielösung, sondern deckt den Strombedarf einer vierköpfigen Familie und macht sich unabhängig von immer weiter steigenden Strompreisen. Zuzüglich gewinnt man, über diesen Bedarf hinweg, zusätzliche Strommengen, die dem örtlichen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt werden. Und wer ein Elektroauto besitzt, muss nicht das Auto an externen Ladestationen über Nacht aufladen, sondern kann zukünftig im Garten an seiner eigenen Tankstelle „tanken“.

Ein easysolarcarport gehört zudem zu den Produkten, die sich selbst finanzieren. Denn das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) sieht vor, dass für jede Kilowattstunde Strom, die von einer Photovoltaikanlage ins allgemeine Stromnetz eingespeist wird, eine staatlich garantierte Einspeise-Vergütung gezahlt werden muss. Diese Vergütung übersteigt nicht nur die Finanzierungskosten für Solaranlagen, sondern lässt dazu noch ein hochwertiges Carport mit einem Sonnendach entstehen. Und da die Bank das Vorhaben zu 100 % finanziert, müssen die Verbraucher für ihr Ökokraftwerk keinen Cent aus der eigenen Tasche bezahlen.

Wer aber zum umweltbewussten Anleger werden möchte, muss selbst mit anpacken. Durch die extrem enge Kalkulation müssen die künftigen Umweltschützer ihr easysolarcarport selbst aufbauen. Die Firma BCW Brandenburger Carportwerk GmbH hilft bei der Bankvermittlung, dem Netzanschluss und liefert das komplette Solarcarport bis vor die Tür, doch dann ist man selbst gefragt.

Wie maßgeschneidert ein solches Paket sein kann, zeigt die Internetseite www.easysolarcarport.de auf der man sein eigenes 0-Euro Ökokraftwerk planen, berechnen und dann auf Dauer davon profitieren kann.

„Das Tanken in der eigenen Garage wird immer populärer“, zieht der Unternehmer aus Eggersdorf Resümee. Es gehen immer mehr Anfragen von Häuslebauer ein, die ihre eigene private Zapfsäule installieren lassen wollen. „Die umweltbewussten Eigenheimbesitzer seien nämlich sehr informiert.“

Kontaktadresse:

BCW Brandenburger Carportwerk GmbH