e-pro und CONTENTSERV schließen strategische Partnerschaft

Stuttgart / Rohrbach, 19. Juni 2012 – Um ihren Kunden eine optimale Lösung anbieten zu können, verfolgt e-pro solutions GmbH, im Rahmen ihrer Best-of-Breed Strategie, verstärkt den Aufbau ihres Partnernetzwerks. Und das mit Erfolg.  e-pro sucht nach qualifizierten Vertriebs-, Beratungs- und Softwarepartner, die mit ihren Lösungen und Dienstleistungen den Erstellungsprozess von Print- und Internetmedien unterstützen. Der Fokus liegt auf Hersteller von Publishing-Lösungen, Shop-Systemen und Print-Dienstleistern.

„Die Gründe für den Ausbau des Partner-Netzwerkes liegen auf der Hand“, so der e-pro Geschäftsführer Stefan-Maria Creutz. „Der Kunde ist König und muss als solcher bedient werden. CONTENTSERV ist durch unsere E-Business-Lösung e-proCAT in der Lage, seinen Kunden eine weitere, leistungsfähige und marktführende Lösung anzubieten und so das eigene Produktportfolio zu ergänzen.“

„Die Produktkommunikation ist so im Wandel, dass viele Unternehmen vor großen Herausforderungen stehen. Daher konzentrieren wir uns auf die Anforderungen des Marktes und bieten Leistungen rund um die Themen  – ganzheitliche Unternehmensberatungen für Marketing- und Datenmanagement Prozesse, zentrale und medienneutrale Produktdatenpflege (PIM – Produkt-Informations-Management) und Webentwicklungen, um den Wandel mitzugestalten und unseren Kunden die Best-of-Breed Lösung bieten zu können“, fügt Stefan-Maria Creutz hinzu.

Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV GmbH ergänzt: „Es ergeben sich vielfältige Chancen durch die Verbindung unserer beiden Ansätze. Unsere Produkte ergänzen sich ideal. Erste gemeinsame Projekte und erfolgreich durchgeführte Pitches zeigen uns, dass sich hier für beide Partner ein enormes Potenzial eröffnet. Und was darüber hinaus für uns sehr wichtig ist: auch menschlich haben wir uns gefunden. Die Chemie zwischen den Teams passt einfach super zusammen. Wir sind überzeugt – gemeinsam werden wir eine Menge erreichen.“

e-pro ergänzt durch die Partnerschaft mit CONTENTSERV auch das eigene Produktportfolio um das etablierte Enterprise Marketing Management System (EMMS) von CONTENTSERV, damit man auf Cross Media Publishing, Web-to-Print und Media Asset Management Anforderungen vom Markt noch besser reagieren kann.

Durch die aktuell neu eingegangene Partnerschaft mit CONTENTSERV signalisiert e-pro, dass man sich auch gegenüber anderen PIM Anbietern öffnet, indem die eigene markterprobte E-Business-Lösung e-proCAT von anderen Marktbegleitern in dessen Portfolio aufgenommen werden kann.

Anfragen zum Thema Partnerschaften sind zu richten an: e-pro solutions GmbH, Laura Klein,
0711/68 70 42 26, laura.klein@e-pro.de

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.756