DURABLE Trendpaper: Tablets auf dem Vormarsch – So mobil arbeitet Europa

Vorreiter Skandinavien: 2017 stellten 92 Prozent aller Unternehmen in Finnland und Dänemark ihren Beschäftigten mobile Geräte wie Laptop, Tablet und Smartphone für das digitale Arbeiten zur Verfügung. In den südeuropäischen Ländern wie Bulgarien, Griechenland und Rumänien hingegen liegt der vergleichbare Wert gerade einmal bei rund 50 Prozent der Firmen. Mit 66 Prozent am unteren Ende der Skala platziert und damit Ausnahme im digitalen Nord-Süd-Gefälle ist Deutschland.

DURABLE, Experte für Modern Work Lösungen und Anbieter von hochwertigen Tablet-Haltern, hat Erhebungen und Statistiken aus verschiedenen europäischen Ländern ausgewertet und beleuchtet, wie und wo Tablet-PCs bei der Arbeit zum Einsatz kommen. Wichtigste Erkenntnis: Die mobilen Geräte haben Einzug in das Arbeitsleben nahezu aller Branchen gehalten und werden dort neben Mobile Computing für weitere Aufgaben eingesetzt, zum Beispiel als elektronische Kasse, interaktive Speisekarte, mobile Patientenkartei oder digitales Lernmittel. Das komplette DURABLE Trendpaper „Tablets auf dem Vormarsch: So mobil arbeitet Europa“ kann kostenlos unter https://www.durable.de/aktuelles/tablet-holder.html heruntergeladen werden.

DURABLE_Trendpaper_Grafik_1 DURABLE Trendpaper: Tablets auf dem Vormarsch - So mobil arbeitet Europa

Ergonomisch und effizient mit dem Tablet arbeiten

Egal, wo und wie via Tablet gearbeitet wird: Effizienz, Ergonomie und Sicherheit sollten dabei an erster Stelle stehen. DURABLE, Experte für professionelle, zukunftsweisende Präsentations- und Organisationslösungen, offeriert ein cleveres Lösungskonzept. Mit leistungsstarken Haltern, die sich individuell drehen, befestigen und arretieren lassen, schafft DURABLE eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten. TABLET HOLDER TABLE rückt das Tablet am Schreibtisch in die ergonomisch richtige Position. TABLET HOLDER TABLE CLAMP wird platzsparend an der Tischkante befestigt und per Schwenkarm bewegt. Besonders für Messen und Ausstellungen oder auch Eingangs- und Rezeptionsbereiche eignet sich TABLET HOLDER WALL für die Anbringung an der Wand. In Lobbys, Veranstaltungsräumen oder am Point of Sale gelingt mit dem Bodenständer TABLET HOLDER FLOOR die Präsentation von Informationen ohne komplizierte Umbauten. Alle Modelle sind für alle Tablet-Größen geeignet. Das Design ist durch klare Linien und eine matt glänzende, hochwertige Metalloberfläche geprägt und passt zu jeder Umgebung. Lade- und andere Kabel für den Tablet-PC können dezent geführt und je nach Modell in einem eigenen Kabelkanal untergebracht werden. Alle TABLET HOLDER sind zudem mit einer Diebstahlsicherung ausgestattet.